Kassenärzte-Chef: Über 70 Prozent Geimpfte wären eine hohe Quote

Inklusive Maskenpflicht: Kassenärzte-Chef für Ende aller ...

Der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, hält eine Impfquote von 90 Prozent für illusorisch und auch die vom Robert Koch-Institut angestrebten 85 Prozent für wenig realistisch. „Wir müssen uns klarmachen, dass Impfquoten von 90 Prozent science fiction sind. Wir werden die niemals erreichen“, sagte Gassen am Sonntagabend im „Bild“-Politiktalk „Die richtigen Fragen“. Eine hohe Impfquote würde er „bei jenseits der 70 Prozent ansiedeln.“ Man werde bei der Impfkampagne „an einen Punkt kommen, wo man gegen eine unsichtbare Wand läuft, weil Menschen sich nicht impfen lassen wollen, weil sie Corona ignorieren oder weil sie Impfungen misstrauen“, sagte Gassen.

Gassen verwies zudem auf fast vier Millionen von einer Corona-Erkrankung Genesenen. Bei einer Dunkelziffer von Faktor zwei bis drei gebe es wahrscheinlich sogar zehn Millionen Genesene. Entscheidend sei für ihn: „Wird die vierte Welle eine Laborwelle, wo man nur noch positive Befunde und keine Kranken mehr hat?“ Dann könne man es sehr gelassen sehen, wenn die Infektionszahlen in wenigen Wochen wieder ansteigen.

Quelle: Sächsische Zeitung vom 12.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Soso der Kerl hat kapiert dass die Menschen dem Gift misstrauen.
Viele die ich kenne gehen nicht zur Schlachtbank.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Man glaubt es kaum !!! Er hat die Realität gefunden ! Wo war die versteckt ?

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Aber ein anderer Kassenärzte-Chef (Rheinland-Pfalz) fordert
Landes-Kassenarztchef fordert drastische Freiheitsbeschränkungen für Ungeimpfte.
Seit wann sind wir Eigentum der Halbgötter in Weiß ???
So langsam habe ich den Kanal voll von all den Besserwissern … tägl. wird eine neue Kuh durchs Dorf gejagt. Es Reicht !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…weil Menschen sich nicht impfen lassen wollen, weil sie Corona ignorieren oder weil sie Impfungen misstrauen“, sagte Gassen.
Gassen verwies zudem auf fast vier Millionen von einer Corona-Erkrankung Genesenen. Bei einer Dunkelziffer von Faktor zwei bis drei gebe es wahrscheinlich sogar zehn Millionen Genesene. Entscheidend sei für ihn: „Wird die vierte Welle eine Laborwelle, wo man nur noch positive Befunde und keine Kranken mehr hat?“ Dann könne man es sehr gelassen sehen, wenn die Infektionszahlen in wenigen Wochen wieder ansteigen…

Hat der Mann doch den Durchblick ?

Kurz zusammengefasst: Bei uns ist anscheinend niemand mehr im Krankenhaus trotz der gefährlicheren, todbringenden Delta-Variante ! Und obwohl der Inzidenzwert bereits bei ca. 5 lag, schnellte er offensichtlich wegen einigen Positivtests wieder nach oben. Verstehen kann man das wirklich nicht mehr.

Akut infizierte Personen: 37
Anzahl der Neuinfektionen: 0
positive PCR-Tests nach positiven Schnelltests (zusätzlich rückwirkend): 6
7-Tage-Inzidenz-Wert: 13,3

aktuelle Inzidenzstufe: 1
Personen in Quarantäne: 99
Genesene Personen: 10.131
Personen in stationärer Behandlung: 0
Personen auf der Intensivstation: 0
An/mit Corona verstorbene Personen: 198

09.07.2021, 14 Uhr

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Traue nur der Statistik die du selber gefälscht hast.