Nach Mord an 13jähriger in Wien: FPÖ will wieder „Ausreisezentren“

12. Juli 2021

Nach Mord an 13jähriger in Wien: FPÖ will wieder „Ausreisezentren“

NATIONAL

Wien. Vor dem Hintergrund der Ermordung eines 13jährigen Mädchens durch mehrere afghanische Asylbewerber greift die österreichische FPÖ jetzt auf eine Idee aus der Zeit ihrer letzten Regierungsbeteiligung zurück, als der derzeitige Parteichef Herbert Kickl Innenminister war: sie will die „Ausreisezentren“ wieder einführen. Diese waren nach dem Ende der schwarz-blauen Koalition im Mai 2019 zu Erstaufnahmezentren umfunktioniert worden.

In der durch den Mord ausgelösten Asyldebatte im Regierungslager sieht der FPÖ-Chef ein „beschämendes Schauspiel“ sowie ein „Hochamt der Verantwortungslosigkeit“. Diese „heuchlerische Betroffenheits- und Ankündigungsrhetorik“ sei lediglich eine „peinliche und feige Flucht aus der Verantwortung“, ein „Abschieben der Verantwortung“ und eine „peinliche Kindesweglegung“.

Die Freiheitlichen wollen daher „Taten setzen“ und auch „legistische Weichenstellungen auf den Weg bringen“. Konkret will die FPÖ Asylanträge auf österreichischem Boden grundsätzlich aussetzen und den „Asylstandort weniger attraktiv“ machen, etwa durch die abermalige Umbenennung von Erstaufnahmezentren in „Ausreisezentren“ – wie Kickl dies bereits in seiner Zeit als Innenminister praktizierte. (st)

Quelle: zuerst.de vom 12.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Rausschmißzentren, aber pronto ! Ekelhaftes, schwanzgesteuertes Mörderpack !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Klasse Idee. Dann gehen die Migranten alsbald neue Wege.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Übergebt diese fahnenflüchtigen, mordenden Feiglinge an die Taliban ! Die werden denen schon das Licht ausblasen, denn die können sich solche „Werbung“ im Ausland nicht leisten .

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Alles bloss bla bla bla. Da wird auch nichts passieren. Oder glaubt jemand dass die Ösis ihr Gesockse abschieben ?