Mc Donalds wirbt für Corona-Impfung – Daraufhin hat jetzt jemand Strafanzeige gestellt

„…McDonald’s im Kreis Gütersloh Jemand hat das unverzüglich der Staatsanwaltschaft gemeldet. Ein Verstoß gegen § 10 HWG stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit einer Geldbuße bis zu 50.000 Euro geahndet werden kann. Nach §10 Abs 1. HWG darf für verschreibungspflichtige Arzneimittel nur in Fachkreisen geworben werden. Die Werbung in der allgemeinen Öffentlichkeit ist hingegen verboten. Dieses Verbot schließt Impfstoffe mit ein….“
Stimmt das?

Und ja, es stimmt, wir Heilpraktiker waren ja auch immer davon betroffen. Wir durften wie Ärzte auch keine Werbung machen.
Nur über Bücher, Publikationen, Artikel in der Presse durfte man themenbezogen auf sich aufmerksam machen.
Das wurde jetzt aufgehoben, jedoch mit Einschränkungen, die eine solche Strafanzeige aber trotzdem noch rechtfertigen.

Wer will, kann also loslegen

https://www.foerderverein-medizinrecht.de/publikationen/aufsaetze/werbung-von-%C3%A4rzten-die-heilmittelwerbegesetz-novelle/

Quelle: ZEITENWENDE auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 15.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Da sollte doch JEDEM der Seifensieder aufgehen ! Für einen Heilsbringer muß doch nicht mit Fresslie geworben werden, oder doch ?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

… Nach §10 Abs 1. HWG darf für verschreibungspflichtige Arzneimittel nur in Fachkreisen geworben werden. Die Werbung in der allgemeinen Öffentlichkeit ist hingegen verboten. Dieses Verbot schließt Impfstoffe mit ein….“

Hab bei einem Zahnarzt gearbeitet, ja, das galt auch für uns.
Mit der Werbung sieht das mittlerweile anders aus. Man darf zum Beispiel im Telefonbuch darauf hinweisen, welche außervertraglichen Behandlungen man in der Praxis vornehmen kann wie das Bleichen von Zähnen, Implantate setzen etc., oder kann beim Arzt entsprechend darauf hinweisen, dass man einen Schönheitschirurgen in der Praxis zum Kollegen hat, der Liftings vornimmt, wenn man es denn haben möchte. Kein Scherz, gibt es in unserer Stadt auch.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wer lässt sich impfen gegen diesen Frass ?
Die spinnen doch alle so langsam. Was Geht McDoof das impfen an ?