Wohngebiet in Wangen im Allgäu überflutet

Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
Westallgäu – Wangen
Freitag, 16. Juli 2021

 

In den Abendstunden wurden in Wangen auf Grund von einsetzendem Starkregen zwei Brückendurchflüsse des Epplingser Bach durch Treibgut blockiert. Hierdurch trat das Ufer über und das angrenzende Wohngebiet Epplingser Halde wurde überschwemmt.

Die Einsatzkräfte teilten mit, dass das Wasser im Wohngebiet teilweise kniehoch stand und zahlreiche Keller und Garagen voller Wasser liefen. Besonders gefährdet war hierbei das Versorgungs-Blockheizkraftwerk Epplings, in welchem das Wasser bis zu einer Höhe von 1,60 Meter stand. Die Feuerwehr Wangen und das THW-Wangen war mit einem Großaufgebot vor Ort und versuchte das Schlimmste zu verhindern. Wie viele Häuser von der Überflutung betroffen waren, konnte bislang noch nicht abschließend geklärt werden.

Quelle: allgaeuhit.de vom 16.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Вера
Вера
2 Jahre zuvor

Nach Angaben der Einsatzkrдfte stand das Wasser im Wohngebiet zum Teil kniehoch zahlreiche Keller und Garagen liefen voll mit Wasser. In einem Blockheizkraftwerk stand das Wasser demnach bis zu 1,60 Meter hoch. Wie viele Hдuser von der Ьberflutung betroffen sind, war zunдchst unklar. (dpa)

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Warum schaut da keiner ob Treibgut vorhanden ist bei den Durchlässen ?