Weinhändler Michael Lang: „Das Ahrtal, wie man es kannte, wird man nicht wiederfinden“

 

Das Hochwasser hinterlässt ein völlig zerstörtes Ahrtal. Die Bewohner stehen buchstäblich vor Ruinen. Einer davon ist der Weinhändler Michael Lang, von dessen Weinlokal nur noch die Grundmauern stehen. Er fasst zusammen: „All das, was man hat oder hatte, ist zerstört.“

Der Westen Deutschlands wurde von einer Hochwasserkatastrophe historischen Ausmaßes getroffen. Bis Freitagnachmittag meldete das Bundesland Rheinland-Pfalz mindestens 60 verstorbene Personen, in Nordrhein-Westfalen starben mindestens 43. In beiden Bundesländern werden nach wie vor zahlreiche Menschen vermisst.

Eine der besonders hart getroffenen Regionen ist das Ahrtal – eine touristisch reizvolle Gegend mit vielen Weingütern im nördlichen Rheinland-Pfalz. Infolge des starken Regens wurde der kleine Fluss Ahr, ein Nebenfluss des Rheins, zu einer reißenden Bedrohung für die Bewohner des Ahrtals, ihre Häuser sowie ihr Hab und Gut.

Quelle: politikstube.com vom 17.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

In einer bekannten Stadt in Niedesachsen seit 2Tagen Weinfest mit Winzern von der Ahr,Mosel, Franken, Pfalz…es wird gefuttert, gesoffen und zum TotenTanz aufgespielt…
wie runtergekommen sind die Organisatoren? Kein Funken Respekt gegenüber den Opfern der Flutkatastrophe. Vor 14 Tagen …wegen Corona hätte es dieses Weinfest nicht gegeben

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Das ist genauso schlimm wie die Touristen die zum Gaffen kommen oder die Plünderer.
Die Leute haben kein Gewissen mehr.