England – Fast alle Corona-Maßnahmen aufgehoben

Pendler steigen in London aus einem Zug (AFP/Niklas Halle)
In Großbritannien steigt die Inzidenz beständig an. (AFP/Niklas Halle)

Trotz steigender Infektionszahlen sind in England seit heute fast alle Corona-Maßnahmen aufgehoben.

Dies gilt unter anderem für die Pflicht zum Tragen von Masken sowie für Abstandsregeln und zahlenmäßige Beschränkungen für Veranstaltungen in Innenräumen.

Premierminister Johnson sprach von einem „Tag der Freiheit“. Er setzt auf die Eigenverantwortung der Menschen, rief aber die Bürger zur Vorsicht auf. Experten warnen, dass die Situation ungeachtet der hohen Impfquote außer Kontrolle geraten könnte. Bereits jetzt werden im gesamten Vereinigten Königreich täglich mehr als 50.000 Fälle registriert – beinahe so viele wie am Höhepunkt der zweiten Welle zum Jahreswechsel.

Johnson befindet sich selbst in Quarantäne, weil eine Infektion von Gesundheitsminister Javid bekannt wurde.

Quelle: Deutschlandfunk vom 19.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wird reichen dass es zu uns rüberschwappt. Wetten?
Dann gibts wieder Lockdown.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…. Experten warnen, dass die Situation ungeachtet der hohen Impfquote außer Kontrolle geraten könnte. Bereits jetzt werden im gesamten Vereinigten Königreich täglich mehr als 50.000 Fälle registriert – beinahe so viele wie am Höhepunkt der zweiten Welle zum Jahreswechsel.

Johnson befindet sich selbst in Quarantäne, weil eine Infektion von Gesundheitsminister Javid bekannt wurde…

Und niemand denkt, dass das mit der fortschreitenden Impfung in Zusammenhang stehen könnte ?
Je mehr Menschen geimpft werden, desto mehr steigen jetzt die Fallzahlen und die NICHT aussagekräftigen Inzidenzwerte wieder an.
Auch unter den aus Texas vor einer Abstimmung nach Washington/DC geflüchteten Demokraten gibt es drei Covid-Fälle, obwohl alle durchgeimpft seien. Bedeutet, dass DIE IMPFUNG NICHT IMMUN MACHT UND NICHT VOR EINER ANSTECKUNG SCHÜTZT, höchstens davor, dass man einen „schweren Verlauf“ bekommt.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Die Briten haben sich entschlossen eine ganz normale Grippe durch zu machen, wie eben jedes Jahr ! Ist nur dumm gelaufen, für die Geimpften !