„Bereicherung“: 65 Prozent der Syrer in Deutschland beziehen Hartz IV

19. Juli 2021
„Bereicherung“: 65 Prozent der Syrer in Deutschland beziehen Hartz IV
NATIONAL

Berlin. In weiten Teilen Syriens herrscht längst wieder Frieden, aber die meisten der in Deutschland lebenden Syrer haben keine Eile mit ihrer Rückkehr in die Heimat. Das wundert nicht – denn überdurchschnittlich viele Syrer leben dank der deutschen Sozialleistungen durchaus komfortabel.

Stattliche 65 Prozent aller erwerbsfähigen Syrer in Deutschland beziehen Arbeitslosengeld II. Der Anteil der Hartz-IV-Empfänger ist damit unter Syrern weitaus höher als unter Ausländern aus anderen Herkunftsstaaten von „Flüchtlingen“, sogar solchen aus Afghanistan oder Somalia. Einer Statistik der Bundesagentur für Arbeit zufolge bezogen 37,1 Prozent der Somalier im erwerbsfähigen Alter im gleichen Zeitraum Hartz-IV-Leistungen, bei den Afghanen 43,7 Prozent.

Die Statistik der Bundesagentur bezieht sich auf das Ausländerzentralregister, das nicht nur Asylbewerber registriert, sondern alle in Deutschland lebenden Menschen, die Staatsbürger eines anderen Landes sind. Asylbewerber stellen aber einen Großteil der Syrer in Deutschland dar. Einige der früher zugewanderten Syrer haben inzwischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft – können also sicher sein, daß sie niemals abgeschoben werden. (st)

Quelle: zuerst.de vom 19.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Alle ab in die Heimat. Die fressen unsere Sozialsysteme leer in die sie nichts einzahlen.
Warum bekommen Syrer die deutsche Staatsbürgerschaft??? Wie blöd sind wir ?

Keiner braucht die hier. Also ab in die Flieger und heimwärts.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Das ist zu wenig Geld. Jetzt nach deren unermüdlichen Katastrophen Hilfe muß aufgestockt werden. Die wollen sich doch nicht durchfüttern lassen.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Sofort den Deckel auf die Töpfe. Die sind ohnehin schon mehr als leer, weil sie Löcher haben, die nie gestopft werden können.
Alle Syrer sofort in den nächsten Flieger setzen und die arbeitsscheuen Migranten ohne erreichbaren Asylstatus ebenfalls. Gastfreundschaft sollte man nie überstrapazieren.

Knecht der Propheten
Knecht der Propheten
2 Jahre zuvor

Wer sich in seinem Leben schon einmal mit Prophezeiungen beschäftigt hat, der wird vielleicht schon einmal etwas gehört haben vom „Lied der Linde“.
Dort steht, aus dem Gedächtnis formuliert, folgendes: „Bunter Fremdling, unwillkommener Gast, flieh, die Flur die du gepflügt nicht hast“. Ist doch interessant, woher wußten die „P“, das Deutschland einmal mit Fremdlingen geflutet wird? Die Prophezeiung ist uralt! Also jeder der hierher gekommen ist, so wie SOROS das wollte, wird vom „Volke der Deutschen“ mit Mistgabeln, Äxten und Gewehren aus dem Land getrieben. Die, die in diesem Land ehrlich gearbeitet haben und Beiträge in die Sozialkassen gezahlt haben, werden weniger zu Fürchten haben, denn Sie „pflügten“ ja das Land! Die Zeit, wenn oder wann dieses geschied, rückt langsam näher !
Nichts tut der ALLMÄCHTIGE, ohne es zuvor, seinen Propheten mitzuteilen.
Ich bin kein Prophet – nur der Knecht !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Eine große Stadt der Schlamm verschlingt,
eine andre mit dem Feuer ringt.
Alle Städte werden totenstill,
auf dem Wiener Stephansplatz wächst Dill.

Zählst du alle Menschen auf der Welt,
wirst du finden, dass ein Drittel fehlt.
Was noch übrig , schau in jedes Land,
hat zur Hälft´ verloren den Verstand.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Wahre Worte ! Danke !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Und es kommen immer mehr Syrer und Afghanen. Werft das ganze Gesindel raus.