Plünderer in Stolberg festgenommen: Ein Iraker, ein Libanese, drei Rumänen

23. Juli 2021
Plünderer in Stolberg festgenommen: Ein Iraker, ein Libanese, drei Rumänen
KULTUR & GESELLSCHAFT

Stolberg. In den Hochwassergebieten in Westdeutschland häufen sich die Berichte über Plünderungen. Nicht nur in den sozialen Medien wird u.a. von vereinzelten Festnahmen berichtet. In Stolberg, das vom Hochwasser besonders heftig getroffen wurde, wurden jetzt bereits erste Strafverfahren gegen fünf festgenommene Plünderer eröffnet.

Die Polizei in Aachen teilte auf Nachfrage die Nationalitäten der Verdächtigen mit: es handelt es sich demnach um einen Iraker, einen Libanesen und drei „Rumänen“. Die Polizei legt gleichzeitig Wert auf die Feststellung, daß die Straftaten nicht von „Menschenmassen“, sondern durch einzelne Personen und Kleinstgruppen begangen wurden.

Man sei mit Einsatzkräften vor Ort, um das Gefahrenpotential für alle zu minimieren. Es ist allerdings inzwischen ein offenes Geheimnis, daß die Polizei nicht nur nach Plünderern, sondern auch nach „Querdenkern“, „Reichsbürgern“ und anderen unerwünschten Mitbürgern Ausschau hält. Wie am Mittwoch aus Kreisen der Bevölkerung zu erfahren war, wollen die Behörden die Region offenbar auch zum „Corona-Hotspot“ erklären und ein strenges Quarantäne- und Testregime errichten, das Helfern mit mißliebiger Gesinnung die Arbeit vor Ort erschweren soll. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 23.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Plünderer sofort an die Wand stellen und basta zur Abschreckung für die nächsten.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Und so was nennt sich Kulturbereicherer.
In Vielen Länder dieser Welt wird auf Plünderer geschossen…. aber nicht mit Plüschbällchen.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

In USA gäbe es den finalen Kopfschutz.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Sorry Kopfschuss – verdammter Tippfehler…

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Die wertvoller als Gold, sind als Plünderer unterwegs ? Das kann die Verwaltung unmöglich dulden, da bekommen DIE Konkurrenz, dies muß unterbunden werden. Ansonsten bleibt nicht genug für Sesselfurzer.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Ich vermute mal, dass ein eingeborener Deutscher seinen Nachbarn nur in allerhöchster Not bestehlen würde. – Wie ich sagte, eine Vermutung…