Mit Volldampf in Richtung vierte Welle: Bundesregierung verlängert Corona-Regeln

23. Juli 2021
Mit Volldampf in Richtung vierte Welle: Bundesregierung verlängert Corona-Regeln
NATIONAL

Berlin. Auch in Deutschland geht Corona wohl in die Verlängerung. Die Bundesregierung hat jetzt die Regeln für Einreisende aus dem Ausland über die Sommerferien hinaus verlängert. Die Verordnung wäre eigentlich am 28. Juli ausgelaufen – nun gilt sie zunächst bis zum 10. September weiter.

Zur Begründung heißt es aus Regierungskreisen, daß die Corona-Infektionszahlen in Deutschland derzeit zwar auf relativ niedrigem Niveau seien. Damit dies auch so bleibe, müßten die Schutzvorschriften fortgeführt werden.

Man braucht allerdings nicht viel Phantasie, um zu prognostizieren, daß der Weg in Richtung des nächsten „Lockdowns“ längst eingeschlagen ist. Nach einigen Wochen relativer Ruhe werden inzwischen aus den ersten Landkreisen wieder Inzidenz-Fantasiezahlen über 50 gemeldet – Tendenz steigend. Da wird es mit den „Lockerungen“ bald wieder vorbei sein. (tw)

Quelle: zuerst.de vom 23.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Das dürfte doch mittlerweile jedem Dorfdepp klar sein dass die 4. Welle kommt. Die wollen schliesslich an Impfungen verdienen.

Die Schlafschafe kapieren aber nichts und rennen fleissig zur Schlachtbank.

Det
Det
2 Jahre zuvor

Durch Corona die Wirtschaft an die Wand fahren, damit anschließend Basel 3,
die Zeit in der es kein Bargeld mehr geben wird, eingeführt werden kann; und
wer glaubt sich mit Edelmetallen aus der Misere retten zu können….. der Besitz
wird dann auch verboten sein !!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Ich verbiete mir hier von „Volldampf“ zu schreiben. Denkt an die Luftverschmutzung. Wir sind weg von der Dampfmaschine. Wenn schon, dann schon, „Voll unter Strom.“ Wie jeden Tag die Vorstände. Die wissen nichts von Watt der Leistung, die kennen nur Promille aus der Flasche und Prozente an der Beteiligungsgesellschaft „Es geht immer noch etwas korrupter.“

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Es werden sonst nicht genug sterben… was?

Und was wird Politikern geimpft?

Schweigen….

Basser Bernd
Basser Bernd
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Wenn, dann nur Kochsalzlösung…….

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Komisch, Sachsen hat den niedrigsten Wert ! Aber auch die niedrigste Impfquote ! Ein Schelm der BÖSES denkt !

Basser Bernd
Basser Bernd
2 Jahre zuvor

Spätestens jetzt muss der Letzte merken, was hier läuft. Ich fasse das mal ganz rustikal und verständlich zusammen: Unsere Regierung führt Krieg gegen das eigene Volk und dies geschieht weltweit. Virus, Klima und Wetterkatastrophen sind erst der Anfang. In den nächsten 100 Tagen wird sich zeigen, wie unsere festgelegte Zukunft aussieht. Es werden noch Maßnahmen eingeführt, wo es jeden einzelnen von uns an den Kragen geht. Da kommt kein Engel vom Himmel und wird dich retten. Du wirst alleine da stehen und dann eine Entscheidung treffen müssen. Füge dich und sie werden dich noch ein „bisschen“ länger leben lassen. Kämpfe! Du kannst sterben oder gewinnen und in Freiheit weiterleben.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Ich wundere mich im Moment, dass mitten in der Urlaubszeit NL und Spanien wieder als Hochinzidenzgebiete ausgerufen werden. Jeder, der von da zurückkehrt, muss 10 Tage in Quarantäne und kann sich nach 5 Tagen freitesten. Negativ, ab nach Hause.

Was mich aber noch viel mehr verwundert ist folgendes: Es wird behauptet, dass jetzt zurückgekehrte Urlauber die Inzidenz hier wieder ansteigen lassen.
FRAGE: WESHALB LÄSST MAN DIE OHNE TEST WIEDER INS LAND ? WIESO MÜSSEN DIE NICHT ALLE AUCH ERSTMAL IN QUARANTÄNE, EGAL VON WO DIE KOMMEN ? Und was ist mit Ausländern, die hier Urlaub machen und all den „Neubürgern“ und Illegalen, die sich ungetestet ins Land schleusen lassen ?
Und wer sich hier innerhalb von Deutschland bewegt – ich dachte, testen ist Pflicht, wenn man in ein Hotel geht oder auf einen Campingplatz ?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Mich dauern nur unsere Enkelkinder die noch schlimmes mitmachen müssen bei solchen Herrschenden.

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

Im Bundesgesetzblatt vom 28.10.2020 steht doch klar drin, dass es noch bis 31.12.2021 geht. https://blog.berg-kommunikation.de/wp-content/uploads/2021/06/bgbl120s2258_78930.pdf

Deutsch
Deutsch
2 Jahre zuvor

Die BRD mit den Bewohnern .. DEUTSCH .. ist das Land der Vollidioten. Wer glaubt das .. IM Erika .. gewaltfrei geht der befindet sich im Irrtum. Ist halt nur .. DEUTSCH .. . Dumm noch mehr Dumm Idiot DEUTSCH.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Kommen gerade vom Grillfest von GG Angelgruppe. Hab mich schwer beherrscht bei einer Dame die nur übers Impfen erzählt und gegen ungeimpfte gehetzt hat. GG hat mir nur einen Blick zugeworfen der hiess halt bloss den Mund……

Sind alles über 60jährige und mäh mäh mäh geimpft.