Corona-Lockdown: Es geht schon wieder los

24. Juli 2021
Corona-Lockdown: Es geht schon wieder los
INTERNATIONAL

Athen/Canberra/Mainz. Aus aller Welt häufen sich in diesen Wochen wieder die Corona-Katastrophenmeldungen, immer verbunden mit unterschwelligen Droh-Botschaften an die Adresse Ungeimpfter.

So wurden in Griechenland, wo erst kürzlich weitere, zum Teil drastische Verschärfungen der Corona-Einschränkungen verhängt wurden, jetzt 54 Feuerwehrleute aus einer Eliteeinheit des Katastrophenschutzes zu anderen Dienststellen versetzt, weil sie sich nicht impfen lassen wollen. Die Feuerwehrdirektion hatte allen Mitgliedern Zeit bis Ende Juni eingeräumt, sich impfen zu lassen. Nach Ablauf der Frist wurden nun Konsequenzen gezogen. Im Land wächst der Druck auf Ungeimpfte: per Dekret hatte die Regierung vergangene Woche angeordnet, daß Beschäftigte in Krankenhäusern und Altersheimen vom Dienst suspendiert werden können, wenn sie sich nicht impfen lassen. Dann würden sie kein Geld bekommen. Auch beim Militär gibt es mittlerweile eine Impfpflicht.

In Australien befindet sich derzeit nach neuerlichen Verschärfungen wieder rund die Hälfte der Bevölkerung im Lockdown. Nach den Metropolen Sydney und Melbourne hat jetzt auch der australische Bundesstaat South Australia mit der Großstadt Adelaide wieder einen strengen Lockdown verhängt. Die Bürger dürfen nur noch unter bestimmten Bedingungen das Haus verlassen, etwa um einzukaufen oder zur Arbeit zu gehen.

Und in Deutschland, wo immer mehr Einzelheiten über das desaströse Behördenversagen im Zusammenhang mit der Flutkatastrophe in der Eifel ans Tageslicht kommen, haben die Behörden keine anderen Sorgen, als daß der freiwillige Hilfseinsatz der letzten Tage zum Corona-„Super-Spreader“-Ereignis werden könnte. Zwar zeigen sich die Behörden nach wie vor weitgehend unfähig, die Hilfseinsätze zu koordinieren. Aber zumindest zur Corona-Abwehr hat das rheinland-pfälzische Gesundheitsministerium jetzt eine „Sonderimpfaktion“ in den Katastrophengebieten auf den Weg gebracht. Im schwer getroffenen Ahrtal ist nun ein Impfbus unterwegs. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 24.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Wenn das Volk so „dumm“ und naiv ist, sich ungetestete Plempe injizieren zu lassen, dann hätte ich als Politikerin Sorge; denn „leichtgläubige“ und naive Menschen sind in Ausnahmesituationen eine große Gefahr für das Etablishment, wenn diese zum Mob werden…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Und Kretschmann in Stuttgart träumt es schon von Impfpflicht. Der kann mich mal….

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Taxi !!!!!!! Herr Kretschmann will ins Ausland…

Irgendeiner blubbert immer Scheiß vom Blatt. Wie funktioniert das eigentlich? Die Befehlsgeber senden ein Memo an „bekannt Größen“ und schreiben denen vor, wer was dem Volk zu verkünden hat.

Mal die Merkel, mal Kretschmann, mal Söder, mal Helge Braun…
Metatrone für Befehsgeber in den USA…

Vermutlich sind unsere Spitzenpolitiker froh, daß sie leben und auf wichtig machen können und dafür dienen sie gerne ihren BOSSEN…

Wie nah an 100% wahr ist das?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Bei uns ist ebenfalls ein Impfbus unterwegs, die Stopps werden morgens jeweils im Lokalradio bekannt gegeben.

DER GRÜNE KRETSCHMANN HAT VERLAUTEN LASSEN, DASS MAN MÖGLICHERWEISE DOCH EINE IMPFPFLICHT ANSTREBE ! Man denke darüber nach…

Da wird einem früh am Sonntagmorgen schon schlecht.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

DIE!!! Können mich am Anus bezungeln!!! Sollen Sie doch davon Sodbrennen bekommen, ist mir egal!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Diese elenden Verbrecher versuchen es doch auf jede Art. Nun kommen sie schon angefahren und wollen impfen.

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

Wer es noch nicht weiß: Die Verordnung zur Verlängerung der Maßnahmen dauert – laut Bundesgesetzblatt vom 20.10.2020 – noch bis einschließlich 31. Dezember 2021.