Corona – Kanzleramtsminister Braun: Einschränkungen für Nicht-Geimpfte

23.09.2020, Berlin: Helge Braun (CDU), Chef des Bundeskanzleramtes und Bundesminister für besondere Aufgaben, bei einer Pressekonferenz  (dpa / picture alliance / Bernd von Jutrczenka)
Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) (dpa / picture alliance / Bernd von Jutrczenka)

Angesichts steigender Corona-Zahlen hält Kanzleramtsminister Braun Einschränkungen für Nicht-Geimpfte für sinnvoll.

Das könne etwa bedeuten, dass gewisse Angebote wie Restaurant-, Kino- und Stadionbesuche selbst für getestete Ungeimpfte nicht mehr möglich wären, weil das Restrisiko zu hoch sei, sagte der CDU-Politiker der „Bild am Sonntag“. Der Staat habe die Pflicht, die Gesundheit seiner Bürger zu schützen. Braun sprach sich dafür aus, dass Geimpfte grundsätzlich mehr Rechte haben sollten als Ungeimpfte. Der Kanzleramtsminister befürchtet ein Ansteigen der Inzidenz bis zur Bundestagswahl Ende September auf 850 und damit 100.000 Neuinfektionen täglich.

Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann schloss für die Zukunft eine Impfpflicht nicht aus. Dies sei zwar nicht geplant, sagte der Grünen-Politiker der Deutschen Presse-Agentur. Es sei aber möglich, dass Virus-Varianten aufträten, die dies erforderlich machten. Zudem könne es gut sein, dass man irgendwann gewisse Bereiche und Tätigkeiten nur noch für Geimpfte zulasse. Kretschmann verwies in diesem Zusammenhang auf die Masern. Auch dort gebe es eine Impfpflicht für Kindertagesstätten, weil die Krankheit sehr ansteckend sei.

Quelle: Deutschlandfunk vom 25.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Helge …alter Fettsack …biste schon geimpft ???

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

🙂 🙂 🙂

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Es ist nicht Helge Braun, der das spricht. Er handelt auf Anweisung…
Es ist nicht W. Kretschmann, der das spricht. Er handelt auf Anweisung…

usw…

Eine Truppe von Schauspielern für das Volk und die Regie ist in den Staaten…

Sie müssen uns Deutsche besonders HASSEN…

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Und warum kriechen die Regierenden den Amis weiterhin in den Arsch … hat doch Merkel beim Abschiedsbesuch wieder versprochen… leider gibt es dieser Arschkriecher zu viele …sind die alle psychisch krank…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Dieser Dummvogel! Soll Er doch nichtgeimpfte Kennzeichen lassen, dann finden sich die gekennzeichneten und sind eine Macht.
Beispiel, welches sich in das Gegenteil erklärte. Bei der NVA gab es sogenannte Dosimeter, die die radioaktive Bestrahlung am Soldaten messbar machten. Verbrecherischer Gedanke! DIE verstrahlten werden zusammengefasst, weil die sowieso an der Strahlung sterben und in einen Angriff geschickt-egal, die sterben so oder so. Die Befragung ergab; vorher legen wir Euch Verbrecher um, die A-Bomben gegen die Bevölkerung und Soldaten eingesetzt haben!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Es sei aber möglich, dass Virus-Varianten aufträten, die dies erforderlich machten. Zudem könne es gut sein, dass man irgendwann gewisse Bereiche und Tätigkeiten nur noch für Geimpfte zulasse. Kretschmann verwies in diesem Zusammenhang auf die Masern. Auch dort gebe es eine Impfpflicht für Kindertagesstätten, weil die Krankheit sehr ansteckend sei…

Bei jeder neuen Grippesaison gibt es neue Virus-Varianten, an denen immer Menschen sterben. Woher wollen die denn vorher wissen, dass eine neue Mutation eine Impfpflicht erforderlich machen wird ? Bis die dann durchgezogen wird, vergehen Tage, Wochen, Monate in denen schon Menschen gestorben sind – woran auch immer, an oder mit Covid.
Haben die wenigstens vor, bis dahin einen anderen, sicheren Impfstoff herzustellen, der immunisiert und keine Nebenwirkungen hat, plus ihn für Kinder anzupassen ? Oder haben die Pharmafirmen bislang soviel hergestellt, dass erstmal die alten Dosen verimpft werden, ganz gleich bei welcher Variante ?
WARUM HÖRT MAN IMMERNOCH NICHTS VON DEM ERGEBNIS DES GESPRÄCHS VON MERKEL UND WIELER IM RKI BEZÜGLICH DES NICHT AUSSAGEKRÄFTIGEN INZIDENZWERTS UND DES HINZUZIEHENWOLLENS VON IRGENDWAS ANDEREM ?

Masern hatte man früher oder man bekam sie auch nicht, je nachdem. Einige Kinder waren kränker als andere. Von Todesfällen hat man nichts oder wenig gehört, weiß nicht mehr.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Ist ja auch nicht verwunderlich, daß mehr Menschen sterbe als früher. Man sehe sich diesen Chemie-Dreck in den Nahrungsmitteln an. Lebensmittel sind das lange schon nicht mehr.

Wer ißt denn noch aus dem eigenen Garten oder lebt gesund?

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Ich trage meine Rente zu den Bauern auf den Wochenmarkt
und das ist verdammt teuer geworden. Wohl dem der einen Garten sein Eigen nennen kann.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

DIE sollen doch erst mal eien Virus sichtbar machen, diese Lügner ! Dann sehen wir uns die Mutation an ! immer und immer wieder !
Verarschung war gestern, Nürnberg 2 kommt bald !

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

sollte einen Virus heißen, bevor JEMAND meckert.