Neuer Illegalen-Rekord im Ärmelkanal: 430 an einem einzigen Tag

25. Juli 2021
Neuer Illegalen-Rekord im Ärmelkanal: 430 an einem einzigen Tag
INTERNATIONAL

London. Trotz Brexit wird die britische Insel für Illegale offenbar immer attraktiver – die Asylantenankünfte erreichen immer neue Höchststände. Jetzt ein neuer Rekord: am Montag überquerten stattliche 430 Illegale an einem einzigen Tag den Ärmelkanal.

Das bisherige Tageshoch von 416 Ankünften wurde Anfang September 2020 verzeichnet. Erst am Sonntag waren acht Boote mit 241 Asylanten in Großbritannien angelandet. Seit Jahresbeginn sollen offiziellen Angaben zufolge bereits knapp 8000 Menschen in etwa 345 Booten den Kanal überquert haben.

Die britische Regierung will offiziell mit aller Kraft gegen die Überfahrten vorgehen. Die Kontrolle über die eigenen Grenzen zurückzugewinnen, war ein zentrales Versprechen des Brexits. Mit der konsequenten Umsetzung hapert es bislang aber. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 25.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Schippert das Gesindel doch sofort zurück wo es herkam. Keiner braucht die in Europa.
Es will halb Afrika kommen – nein dazu.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Was ist mit den Ankömmlingen auf den Canaren ? Werden die immer noch in den Hotels untergebracht (die sie zur Sau machen)? Freiwillig gehen die von dort nicht weg.
Und leider gibt es so doofe Touris und geben den ach so armen Leuten auch noch Geld.
Sogar Deutsche …in ihrer Blödheit unübertrefflich…

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Naja, viele der Asylanten sprechen eben Englisch. Was sollen die in Fronkreisch ?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Und was in Dumm-Deutschland? Da wird deutsch gesprochen.