Gegen „europäische Werte“: Ungarische Professoren für Heimat, Familie und Tradition

02. August 2021
Gegen „europäische Werte“: Ungarische Professoren für Heimat, Familie und Tradition
INTERNATIONAL

Budapest. In Ungarn hat die renommierte Batthyány-Gesellschaft der Professoren angesichts der jüngsten Konflikte mit der EU eine Erklärung verabschiedet, in der sie sich grundsätzlich für den bewährten Nationalstaat ausspricht und ihre Sorge darüber zum Ausdruck bringt, daß die EU zusehends „Doktrinen“ durchzusetzen versucht, „die den traditionellen konservativ-bürgerlichen Werten grundlegend entgegenstehen“. Besorgniserregend sei auch, daß neoliberale und neo-marxistische Prinzipien in den Medien und bei Nichtregierungsorganisationen immer mehr an Einfluß gewännen.

Insbesondere halte man es für „inakzeptabel“, LGBT-Propaganda,  „Homosexualität, Transgender-Identität oder andere sexuelle Orientierungen bei Kindern zu fördern und zu bewerben“. Die Gesellschaft protestiere „gegen jeden, der die traditionellen Werte der Nation, des Christentums und der Familie in Frage stellt oder untergräbt“. Es sei „unser Recht und unsere Pflicht, unsere individuelle Freiheit, unsere gemeinschaftliche Identität, unsere christliche Kultur und unsere nationale Einheit mit allen verfügbaren Mitteln zu verteidigen“.

Die Batthyány-Gesellschaft der Professoren wurde 1995 als überparteiliche Organisation ins Leben gerufen, mit dem Ziel, „zur geistigen und wirtschaftlichen Entwicklung des Landes beizutragen“. Der Namensgeber, Graf Lajos Batthyány (1807–1849), war Präsident der ersten unabhängigen Regierung des Königreichs Ungarn. Er wurde im ungarischen Freiheitskampf gegen die Habsburger hingerichtet. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 02.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Genauso ist das ! Verteidigt eure Werte und wenn es nicht anders geht, verlaßt die Totgeburt EU.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die haben völlig recht. Jedes Land in Europa sollte seine Idendität bewahren.
Der Einheitsbrei EU ist Scheisse.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Auch ein DDR wäre heute eine andere …stellt euch vor …die Russen noch hier im Osten…die Polen und Balten würden im Karree springen …und westl. der Elbe stünde 1 Zaun aus Atomsprengköpfen … Reisefreiheit …müssten die meisten kurriert sein … so beliebt sind die Deutschen auch nicht in der Welt (nur das Geld willman haben.) Die EU sollte zurück zu ihren Wurzeln..zur EWG. Der Laden funktionierte einigermaßen….