Trotz Widerspruchs der STIKO: Jetzt sollen Kinder gespritzt werden

03. August 2021
Trotz Widerspruchs der STIKO: Jetzt sollen Kinder gespritzt werden
KULTUR & GESELLSCHAFT
 

Berlin. Im Vorfeld der von Politikern und Medien bereits nach Kräften herbeibeschworenen „vierten Welle“ geraten jetzt vor allem Kinder ins Visier der Impf-Politik – dabei sind Kinder nach allen Erfahrungen des zurückliegenden Corona-Jahres weder überdurchschnittlich häufig von schweren Krankheitsverläufen betroffen, noch spielen sie als Virus-Überträger eine Rolle. Die Ständige Impfkommission (Stiko)  hält es deshalb – trotz Druckes vonseiten der Politik – nicht für geboten, eine Empfehlung zur Impfung von Kindern auszusprechen.

Ein Ärztenetzwerk impft jedoch bereits auf eigene Faust Kinder, und die Länder-Gesundheitsminister haben sich am Wochenende auf ein „Impfangebot“ für Kinder ab zwölf Jahren geeinigt.

Stiko-Chef Prof. Dr. Thomas Mertens bleibt dennoch dabei, daß er ohne „die notwendige Datensicherheit“ keine Empfehlung aussprechen könne. „Die Impfung der Kinder ist zwar medienwirksam, aber aus epidemiologischer Sicht lange nicht so relevant“, erklärte Mertens gegenüber dem „MDR“. Eine Empfehlung gibt die Stiko derzeit in dieser Altersgruppe nur bei Vorerkrankungen und einem erhöhten Risiko für einen schweren COVID-19-Verlauf. Für eine allgemeine Empfehlung reicht die Studienlage hinsichtlich möglicher Nebenwirkungen und Folgeschäden noch nicht aus, meint die Stiko. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 03.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Und die elenden Verbrecher machen trotzdem was sie wollen.

Für was gibts dann überhaupt die Stiko wenn nicht auf sie gehört wird ?

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Es geht alles nur um das Geld, ist so. Und, wohlgemerkt, es ist nur eine NOTZULASSUNG !

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Kinder verstehen überhaupt nicht was ein Angebot ist ! Sie werden auch nicht aufgeklärt was ein Probant ist. Da sollten die Eltern einschreiten, soweit der Intellekt dafür ausreicht.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Die Überlebenden werden Massen von Toten begraben müssen…

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Es wird genug Eltern geben, denen tiefgreifende Zusammenhänge nicht verständlich sind und der festen Überzeugung sind, die nichtstaatliche BRD-Verwaltung hege edle und hohe Moralvorstellungen.

Seht doch, wie mit berechtigter Kritik verfahren wird…