Covid-19 – CDU-Politiker Brinkhaus wirbt für Corona-Impfungen von Schülern

Stühle und Tische stehen in einem Klassenraum. (picture alliance/dpa/Hauke-Christian Dittrich)
Stühle und Tische stehen in einem Klassenraum. (picture alliance/dpa/Hauke-Christian Dittrich)

Im Hinblick auf den Schulstart nach den Ferien wird in Deutschland weiter über Corona-Impfungen für Kinder und Jugendliche debattiert.

Unionsfraktionschef Brinkhaus warb erneut für die Impfungen von Schülern. Brinkhaus sagte im Deutschlandfunk, es müsse ein Balance gefunden werden zwischen medizinischer Vorsicht und dem Wunsch nach normalem Unterricht. Die Entscheidung aber liege bei den Eltern. Der CDU-Politiker betonte, dass es momentan besser sei, für Impfungen zu werben als eine Impfpflicht anzustreben.

Lehrervertreter erwarten Konflikte an den Schulen. Die Vorsitzende des Allgemeinen Schulleitungsverbands Deutschland, Wolters-Vogeler, rechnet mit Diskussionen über die Notwendigkeit von Impfungen für Kinder und Jugendliche. Dabei werde es auch um die Frage gehen, Elternrechte übergangen würden, sagte
Wolters-Vogeler im Interview mit den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Ratschläge zur Impfung sollten die Pädagogen jedoch nicht geben. Auch der Präsident des Deutschen Lehrerverbands, Meidinger, betonte, Lehrkräfte sollten sich mit direkten Empfehlungen an Schüler in der Frage einer Immunisierung zurückhalten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Noch so ein Doofie der für Impfung von Kindern wirbt. Alle ab nach Sibirien die sowas wollen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Wer ab und zu Dokumentationen im Lügenfernsehen sieht, kommt auch auf die Diskussion mit der Pille. Die vor über 50 Jahren freigegeben wurde. Ein Theater dagegen, die Kirche!!! Vor lauter Bimmelei hat es Denen die Glocken vom Dach gestürzt! Die Wirkung der Pille ist bekannt. (Die ist vom alten Ägypten abgekupfert, die Pharaonen hatten da schon eine aus gemahlenem Kochen der Krokodile. Für den Plebs gab es eine aus Gräsern?)
Die Wirkung des auf Deutsch „kurzes Leben“ ist nicht bekannt, außer dass es darauf steht-kurzes Leben*! Zum Vergiften rennen alle (angeblich 53%**) freiwillig hin! Es werden Prämien ausgelobt um anzulocken, wertlose Knocheten (€) werden gegen das Leben angeboten! Welcher Wahnsinn. Die Wahnsinnigen sind Irrsinnig geworden! Was hält die Masse zurück, diese Idioten nicht mit einem Stück festem Holz zu verprügeln-noch nicht-! Ich will dem Stück Hartholz nicht wehtun!
*In eurem P-Ausweis steht es auch, daß Ihr der letzte Dreck seid und Ihr grinst dämlich darüber!!!
* DIE Verbrecher schreiben es noch-Astra Zenca-kurzes Leben und Ihr lasst Euer Leben verkürzen???!!!
** 53% geimpft von 83 Millionen??? Schon mal nachgedacht??? Von allen Deutschen???
Säugling bis Greis???
Kann man Euch jede „SchXXe“ einreden? Wir sind doch nicht zum verarschen da-oder???

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Brinkhaus, Gutverdiener?

Da die BRD kein Staat ist, sind Wahlen ein Mittel, die Nichtstaatlichkeit zu festigen.
Da die BRD kein Staat ist, muß es jemanden/eine internationale Interessengruppe geben, die die BRD-Politik bestimmt.

Diese Interessengruppe lügt uns eine Pandemie in die „Tasche“.
Eine Pandemie kann keine Pandemie sein, wenn von 83 Millionen Einwohnern nicht einmal 500.000 IN VERBINDUNG mit Corona verstorben sind, wenn davon überhaupt viele direkt und nur durch Corona versterben.

Die Bundesregierung ist alles andere als um unser Wohl besorgt!

Hier ist eine Lüge unterwegs, eine dreckige Lüge, die keine edlen Motive innehat. Um das Wohl der Bevölkerung geht es jedenfalls nicht !

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Der kann doch seine Kinder impfen lassen !

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

…sollen die etwa der möglichen Gefahr ausgesetzt werden, zu sterben?

So naiv ist kein Eingeweihter…