Spahns Pläne für die Corona-Apartheid: Ab Herbst sind 32 Millionen Deutsche Menschen zweiter Klasse

04. August 2021
Spahns Pläne für die Corona-Apartheid: Ab Herbst sind 32 Millionen Deutsche Menschen zweiter Klasse
NATIONAL

Berlin. Das bundesdeutsche Corona-Regime geht in die nächste Runde – schon am 10. August soll in einer Bund-Länder-Runde über neue Verschärfungen entschieden werden, die jetzt im Bundesgesundheitsministerium erarbeitet wurden und über die unter anderem die „Bild“-Zeitung berichtet. Geht es nach Spahn und Co., sollen sich die neuen Restriktionen vor allem gegen Nicht-Geimpfte richten, die von zahlreichen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens ausgeschlossen werden sollen. Aber auch für Geimpfte dürfte sich die Impfung nicht gelohnt haben – auch sie sollen keine „uneingeschränkte Freiheit“ bekommen.

Im Konzept aus dem Spahn-Ministerium heißt es unter anderem: „Ein so einschneidender Lockdown wie in der zweiten und dritten Welle wird aller Voraussicht nach nicht mehr notwendig sein.“ Eine abgeschwächte Form ist aber offenbar bereits in Planung. Mit dem Etikett „Lockdown“ wird dabei zwar nicht gearbeitet, dennoch sind die Maßnahmen, die dem Bundesgesundheitsministerium vorschweben, einschneidend – vor allem für Ungeimpfte.

Geht es nach Spahn, sollen etwa Besuche im Restaurant oder beim Friseur sowie Hotel-Übernachtungen grundsätzlich nur noch für Geimpfte und Genesene möglich sein – jedenfalls dann, wenn die „Inzidenz“ und die Krankenhausauslastung entsprechend hoch liegt. In dem Ministeriumsbericht ist unumwunden vom „Ausschluß von der Teilnahme nicht geimpfter Personen an Veranstaltungen und in der Gastronomie“ die Rede.

Ein Test soll für Ungeimpfte demnach nicht mehr ausreichen. Sie werden künftig vielmehr kategorisch ausgeschlossen. Davon wären aktuell rund 32 Millionen Deutsche betroffen – fast ein Drittel der Bevölkerung. An diesen Zahlen dürfte sich aktuellen Umfragen zufolge nicht mehr allzu viel ändern: von den derzeit nicht Geimpften können sich nach einer Insa-Umfrage im Auftrag der „Bild am Sonntag“ nur 27 Prozent „vorstellen“, sich noch impfen zu lassen. 54 Prozent wollen sich grundsätzlich nicht impfen lassen.

Doch auch Geimpfte sollen spürbar an die Leine gelegt werden. Sie sollen schon ab „Anfang/Mitte September“ auch unabhängig von der „Inzidenz“ vor dem Restaurant-Besuch oder einer Veranstaltung wieder einen negativen Testnachweis vorlegen müssen – genauso wie Ungeimpfte.

Das Gesundheitsministerium ließ nun auch erstmals durchblicken, wann die bislang kostenlosen Corona-Tests kostenpflichtig werden sollen: womöglich bereits im Oktober, wie im Spahn-Papier zu lesen ist. Und: auch die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr sowie in Supermärkten soll bis 2022 verlängert werden. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 04.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Bomben, Arbeitslosigkeit, Orden und Hochwasser treffen immer die Falschen. Nur gut dass der vermutlich so Sau blöd ist! Das setzt die Maststäbe für die Neubeschaffung runter.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wann jagen wir endlich die gesamten Verbrecher am Volk zum Teufel ?
Wie lange lassen wir uns das noch gefallen ?

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

…und wieviele der 32 Millionen wählen dennoch CDU ?

Lachanfall !

Noch was:
In der nichtstaatlichen BRD gibt es bei 83 Millionen „Souveränen“
30 Millionen echte Corona-Tote ?
29 Millionen echte Corona-Tote ?
28 Millionen echte Corona-Tote ?

3 Millionen echte Corona-Tote ?
2 Millionen echte Corona-Tote ?
1 Millionen echte Corona-Tote ?

Weder noch !

Nicht einmal 100.000 sind bekannt.

Die CDU bis runter zu den anderen Corona-Predigern verarschen uns.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

DIE wissen nicht was SIE tun ! DIE sind orientierungslos !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Ein Test soll für Ungeimpfte demnach nicht mehr ausreichen. Sie werden künftig vielmehr kategorisch ausgeschlossen. Davon wären aktuell rund 32 Millionen Deutsche betroffen – fast ein Drittel der Bevölkerung…
…vor dem Restaurant-Besuch oder einer Veranstaltung wieder einen negativen Testnachweis vorlegen müssen – genauso wie Ungeimpfte…

Nanu, ich finde, da widerspricht sich was ! Für Ungeimpfte NICHT mehr ausreichen oder doch negativer Test ?
Und Ungeimpfte sollen nicht mehr zum Friseur dürfen ? Ist ja der Oberhammer. Allerdings – ich schneide mir meine Haare Gottseidank selbst, ab und zu auch meinem Mann, da brauche ich deren „Almosen“ nicht !
Aber Millionen andere Menschen gehen regelmäßig Haare schneiden lassen – die werden hoffentlich den Mund aufmachen…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Drückt in eurem Gehirn die Wiederholungstaste. Als die Verarschung begann, waren alle Idioten in Position gebracht, denen Ihre Gummizellenmitbewohner gaben zu jeder Zeit Unterstützungsfeuer und Sperrfeuer, mit Medialer Todesstrafe. Nur noch Wochen vor der angeblichen „Wahl“ sind die ausgesuchten vermutlichen Idioten für das Ergebnis in Position gebracht. Die Blockarschflöten blasen schon Ihre Backen auf. Wiederholungstäter aus!
Gehirn ein! Die neusten Zahlen der angsteckten (wo auch immer die sich befinden) sind dramatisch gestiegen). Wie geht das in der Urlaubszeit wo sich Millionen im Ausland befinden die hier keinen anstecken können? Damit sagen die Wahnsinnig gewordenen Irrsinnigen: Die Zahlen sind gefälscht. Denn es müssten Millionen mehr sein die den Virus verbreiten könnten! Potenzrechnung! Potenz kennen DIE nur von Pillen und abartigen Orgien im größeren Kreis der Intelligenz!
Durchatmen, Gehirn weiter mit Sauerstoff versorgen!
Wer am Nobelpreis der Kotbefruchtung arbeitet, hat keine Zeit nach vorn zu sehen und zu hören. Der/d lauscht nach hinten ob das Kind atmet

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

#Der Buchwechselverstapel Teufel, natürlich „Wiederholungstaste aus.“
Der Wiederholungstäter kann seine „aus“ Taste zum Kauf als neuwertig-unbenutzt zum Kauf im Netz anbieten
Hier noch der (.) für hinter atmet.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
2 Jahre zuvor

Kann ich mich auf die Delta-Variante testen lassen?“ und „Welcher Test kann eigentlich die Delta-Variante feststellen?“
Diese beiden Fragen mit etwas „Nachbohren“ während verschiedener Anrufe beim Hausarzt, bei Gesundheitsbehörden, variante eine Fortsetzung des bei Krankenhäusern und Impfzentren ergeben alles von hilflosem Stottern bis hin zu „das ist einfach so“, nur keine Antwort wie/wer/wo die Delta-Variante getestet bzw. festgestellt wird.
Zur Nachahmung empfohlen !!!

Schlussfolgerungs-Frage: Ist die Delta-Variante eine Fortsetzung des Märchens „Wie mache ich aus einem der am meisten vorkommenden Grippeviren die tödlichste Seuche, die es je gab?“

Gina
Gina
2 Jahre zuvor

Eine Nachricht an die Menschheit
Bitte hört euch das unbedingt an und verbreitet es weiter. Es ist wichtig damit ihr begreift, was uns erwartet und wo wir uns gerade befinden….das ist kein Scherz
https://bittube.tv/post/34450df9-c203-4f7a-979a-fe25e274ca5e

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Gina

Es ist einfach nur noch zum kotzen ! Und die Dummheit wacht nicht auf.