Tschechien: Ministerpräsident Babis im Wahlkampf mit Eiern beworfen

Andrej Babis, Ministerpräsident von Tschechien, spricht bei einer Parlamentssitzung. Nur vier Monate vor der Parlamentswahl musste sich der tschechische Regierungschef Andrej Babis einem Misstrauensvotum stellen. (Krumphanzl Michal/CTK/dpa)
Andrej Babis (Krumphanzl Michal/CTK/dpa)

Tschechiens Ministerpräsident Babis ist bei einem Wahlkampfauftritt mit Eiern beworfen worden.

Der Vorfall ereignete sich an seinem Wohnort Pruhonice bei Prag. Leibwächter brachten den Regierungschef in ein nahe gelegenes Café. Babis sagte in einem Interview, er sei von Gegnern der Corona-Maßnahmen angegriffen worden.

Vor dem Auftritt hatten Kritiker des Regierungschefs Hunderte weißer Kreuze auf den Boden gemalt. Sie wollten damit nach eigener Aussage an die mehr als 30.300 Toten der Corona-Pandemie in Tschechien erinnern. In dem Land finden in zwei Monaten Parlamentswahlen statt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Der wird ordentlich Provisionen abgefasst haben, dafür dass er sein Volk umbringen lässt. Nach 90 sind die Mipräs. im Osten alle Millionäre geworden, weil Sie bestimmte Versicherungen, Bausparer und Tankstellen usw. zugelassen haben. Da gab es Provision in Millionenhöhe! Heißt Corona nicht auch Rock hoch?