New York – Enge Mitarbeiterin von Gouverneur Cuomo gibt Amt auf

New York: Die Sekretärin des Gouverneurs Melissa DeRosa, (l), hört zu, wie der New Yorker Gouverneur Andrew Cuomo während einer Pressekonferenz zu Reportern spricht. (Mary Altaffer/AP/dpa)
Vor rund einer Woche war ein Untersuchungsbericht zu dem Ergebnis gekommen, dass Cuomo Frauen sexuell belästigt habe. (Mary Altaffer/AP/dpa)

Angesichts der Belästigungsvorwürfe gegen New Yorks Gouverneur Cuomo ist eine seiner engsten Vertrauten zurückgetreten.

Die Cuomo-Beraterin deRosa kündigte in einer schriftlichen Erklärung an, ihr Amt aufzugeben. Der Gouverneur kämpft derzeit um sein politisches Überleben. Vor rund einer Woche war ein Untersuchungsbericht zu dem Ergebnis gekommen, dass Cuomo Frauen sexuell belästigt habe. Der 63-Jährige weist die Anschuldigungen zurück.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Cuomo wird nicht sein echter Name sein. Der im Pass wird mit …stein, oder …berg, …hahn, oder …man enden.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Jaja alle sind immer unschuldig die alten Böcke.