CDU-Politiker: Wir werden auch noch in fünf Jahren alle Masken tragen

Der CDU-Gesundheitspolitiker Erwin Rüddel erklärt, dass die Deutschen auch noch in fünf Jahren Gesichtsmasken tragen würden. „Die Maske wird, glaube ich, auch in fünf Jahren unser Leben noch mitgestalten“, so Rüddel, der Vorsitzender des Gesundheitsausschusses des Deutschen Bundestags ist.

CDU-Politiker: Wir werden auch noch in fünf Jahren alle Masken tragenQuelle: www.globallookpress.com © Frederic Kern via www.imago-images.de

Der CDU-Bundestagsabgeordnete und Gesundheitspolitiker Erwin Rüddel geht davon aus, dass das Tragen von Gesichtsmasken auch in fünf Jahren noch zum Alltag der Deutschen gehören werde. „Die Maske wird, glaube ich, auch in fünf Jahren unser Leben noch mitgestalten“, so Rüddel. Im Deutschlandfunk erläuterte der Vorsitzende des Gesundheitsausschusses im Bundestag, dass er diesbezüglich „mehr auf die Vernunft der Einzelnen“ hoffe als „auf verbindliche Vorgaben“ zu setzen.

Rüddel sprach sich mit Blick auf die hohen Impfquoten für mehr Mut zu Öffnungen und für eine Rückkehr zur Normalität im Herbst aus. Der CDU-Abgeordnete aus dem Wahlkreis Neuwied in Rheinland-Pfalz ergänzte: „Wir sind jetzt fast zwei Jahre im Ausnahmezustand und müssen wieder lernen, normal zu werden.“ Zum Leben gehöre immer auch ein gewisses Risiko. Er habe zudem kein Problem, wenn ab Oktober Corona-Tests selbst bezahlt werden müssten. Dies sei gerechtfertigt, da jeder Bürger dann seine Chance zur Impfung bekommen habe.

Auch zum Ausschluss von ungeimpften Zuschauern durch den Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln, der diese ab Ende August nicht mehr in sein Stadion lassen möchte, erklärte Rüddel seine Zustimmung. Dies sei eine vertretbare Entscheidung, die vom privaten Hausrecht des Clubs gedeckt sei.

Das dauerhafte Tragen von Gesichtsmasken stößt allerdings bei vielen Gesundheitsexperten unter anderem aufgrund der Problematik von chronischem Sauerstoffmangel im Blut und der Gefahr der Entwicklung von Pneumonien auch auf Kritik.

Quelle: Russia Today (RT) vom 10.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Auszug
„Die Maske wird, glaube ich, auch in fünf Jahren unser Leben noch mitgestalten“, so Rüddel.
Auszug Ende

Sprach Kermit der Frosch.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

…keine Maske, sondern ein Brett vor dem Kopf und da steht drauf:

Bestens verarscht von euren Politikern.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Bei dem Volltrottel ist es angebracht eine Maske zu tragen damit man seinen dummen Gesichtsausdruck nicht sieht.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Da mußt Du was falsch verstanden haben, liebe Ulrike, der meint nicht sich, sondern uns; denn sobald keine Kamera oder Reporter mehr vor Ort ist/sind, ist die Maske wahrscheinlich sofort futsch.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Sollen sich die Sesselfurzer alle einwindeln, damit man SIE besser erkennt !

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Heute in der BILD-Zeitung Springer-Presse schießt verbal scharf gegen Merkel
Merkel hätte es sich wohl auch kaum vorstellen können, dass ihr zum Ende(?) ihrer Kanzlerschaft ausgerechnet von der Springer-Presse ein eiskalter Wind entgegenschießt. Doch genau das ist eingetreten. Die »Bild« fordert auf der Titelseite von Merkel eine Rückkehr zu »Einigkeit und Recht und Freiheit«.

Und der letzte Abschnitt dieses Artikels:
Wer die ungestörte Religionsausübung verhindern will, ist ein Demokratiegefährder, wenn nicht sogar ein Demokrateifeind. Er steht nicht auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Jedeweder Angriff in diese Richtung sollte den Bundesverfassungsschutz auf den Plan rufen. Aber dort sitzt ja an oberster Stelle in der Zwischenzeit ein Merkel-Jünger.
(da passts doch …zum Essen bei Merkel…wess Brot ich ess des Lied ich sing)

Welch Sinneswandel bei BILD. Der letzte Satz sogar ein Stich in ein Wespennest.
Wird der Mainstream jetzt auch umdenken oder weiterhetzen…wohl eher Letzteres.
BILD in letzter Zeit interessanter als ARD/ZDF !
Bin neugierig welche Folgen sich aus dieser Titelseite ergeben….

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Immer sachte mit der jungen Braut, sonst stürzt das Luder(:-))
Eine Schlange häutet sich, es bleibt immer eine Schlange!

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

„Wir werden auch noch in fünf Jahren alle Masken tragen.“ „Stimmt. Aber das wird nur bis 2025 von den Geldgebern finanziert.“