Union weiter auf im freien Sinkflug, Freie Wähler kratzen an der Bundestagstür

Foto: Wahlplakat zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz 2021 (über dts Nachrichtenagentur)
 

Das kommt davon, wenn man Luschen wie Laschet und Intelligenzbestien wie Baerbock ins Rennen schickt. Bei der Wahl zwischen politischer Pest und Cholera kommt dabei so mancher ins Schwanken, spielen die Umfragewerte verrückt.

Und es könnte sogar zu einer Überraschung kommen:

Im aktuellen INSA-Meinungstrend verlieren die CDU/CSU noch mal zwei Prozentpunkte und landen bei gerade mal 25,5 Prozent. Und da geht noch was. Ein Starkregen, eine kleine Dürreperiode und Laschet ist weg vom Fenster.

SPD (17,5 Prozent), FDP (12,5 Prozent), Linke (6,5 Prozent) und Grünen (17,5 Prozent) verlieren ebenfalls jeweils einen halben Punkt, so die Erhebung für die „Bild-Zeitung“ (Dienstagausgabe). Die AfD verbessert sich um einen halben Punkt auf 11,5 Prozent.

Die Freien Wähler kommen erstmals im INSA-Meinungstrend in der bundesweiten Sonntagsfrage auf 3,5 Prozent. Die sonstigen Parteien kommen zusammen auf 5,5 Prozent. Für folgende Koalitionsoptionen gibt es damit parlamentarische Mehrheiten: sowohl eine „Jamaika-Koalition“ aus CDU/CSU, Grünen und FDP als auch eine „Deutschland-Koalition“ aus CDU/CSU, SPD und FDP käme zusammen auf 55,5 Prozent.

Eine „Kenia-Koalition“ aus CDU/CSU, Grünen und SPD käme zusammen auf 60,5 Prozent. Möglich wäre auch eine etwas anders als früher priorisierte „Ampel“ aus Bündnis90/Die Grünen, SPD und FDP (47,5 Prozent). Schwarz-Grün (43 Prozent), Schwarz-Rot (43 Prozent) und Grün-Rot-Rot (41,5 Prozent) verfehlen derzeit parlamentarische Mehrheiten.

INSA-Chef Hermann Binkert: „Das Ergebnis für die sonstigen Parteien kann wahlentscheidend werden. Wenn keine von ihnen den Sprung über die Fünf-Prozent-Hürde schafft, wird die Schwelle für parlamentarische Mehrheiten niedriger. Gelingt zum Beispiel den Freien Wählern der Sprung über die Fünf-Prozent-Hürde, könnten sich aber auch neue Konstellationen bei der Regierungsbildung ergeben.“

Für den INSA-Meinungstrend im Auftrag von „Bild“ wurden vom 6. bis zum 9. August 2021 insgesamt 2.118 Bürger befragt.

Kriegen wir bald Weimarer Verhältnisse. Ist es egal, wo man sein Kreuz macht, weil der „Feind“ mit Sicherheit mitregieren wird?

Die Grünen könnten doch wieder in der Opposition landen, die AfD scheint für alle Zeiten isoliert zu sein, die Freien Wähler werden ihnen vielleicht sogar noch Stimmen klauen und könnten zum Zünglein an der Waage werden. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 10.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären Sie verboten.
###INSA-Chef Hermann Binkert: „Das Ergebnis####
Das Ergebnis wird vorher in den Wahlmanipulator eingegeben!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Das Ergebnis steht doch vorher schon fest. Und das dumme Volk mein es kann mitbestimmen. Fehlanzeige.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Bei allem Konstellationspoker …mir wird grottenschlecht bei dem Gedanken … 1000 Abgeordnete so die letzte Rechnung …Gott schmeiss Hirn vom Himmel !!!
Alle Welt (in D) schreit nach der AfD. Diese Partei soll dem bisherigen Treiben Einhalt gebieten …aber nicht mit einem Querschläger Meuthen/ und der Uneinigkeit zwischen Ost -u. West-AfD …da hilft nur eine alte Kommunistenregel ,,Einigkeit macht stark !!!’Ein Lucke sollte uns noch im Gedächtnis sein. Und dann noch das Linder – Zitat,, Die Wahlen seien schon entschieden“
…da stinkt der Wahl-Betrug bis zum Himmel.
Und das deppe Wahlvolk hechelt mit Inbrunst zur Urne ….auf das alles so bleibe wie es ist….

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Egal wer oder was, nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selber.
Wir brauchen keine Parteien !
Wir brauchen eine ordentliche Regierung ! Mit Parteien ist das nicht zu machen.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Wir brauchen keine Parteien … da bin ich dabei.
Wie sagte mal Einer (etliche Jahre vor Adolf)
,,Ich kenne keine Parteien…nur Deutsche“

Det
Det
2 Jahre zuvor

Egal was ihr wählt, ihr wählt immer eine Firma und in einer Firma haben
die Eigentümer das Sagen !!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  Det

So ist es. In diesen privaten Firmen wird der Vorstand vererbt.

Alexander Berg
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

„Es gibt drei Arten von Tyrannen: Einige erhalten ihre stolze Stellung durch Wahlen des Volkes, andere durch Waffengewalt, andere durch Erbschaft.“ Étienne de La Boétie, 1530-1563

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Jetzt wollen die Parasiten einen Bundestag mit 1000 Sesselfurzer. Man fasst es nicht was sich da alles tummeln will.

Basser Bernd
Basser Bernd
2 Jahre zuvor

Obwohl wieder Wahlen in der „Theateraufführung BRD“ anstehen, empfehle ich, egal ob es eine Briefwahl oder Kabinenwahl wird (wenn überhaupt), den ausgefüllten (am besten mit Filzstift) Wahlzettel zu fotografieren (Handy) und archivieren. Sollten Ungereimtheiten im Wahlergebnis auftauchen, die ganz offensichtliche Abweichungen von den vorangegangenen Prognosen haben, liegen durch die Fotos Beweise vor. Bitte verbreiten, ist nur ein kleiner Knips mit dem Handy……..

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

Wo ist der Hinweis zum nicht mehr geltenden Bundeswahlrecht?

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
2 Jahre zuvor
Reply to  Alexander Berg

Der Hinweis ist mit dem Schwulen Logo überklebt!