Von wegen Klimawandel: Wie viele Brände legten Afghanen in Griechenland?

11. August 2021
Von wegen Klimawandel: Wie viele Brände legten Afghanen in Griechenland?
INTERNATIONAL

Athen. Nach der verheerenden Flutkatastrophe in der Eifel sind nun die ausufernden Brände in Griechenland das neue Thema, mit dem die Medien die Mär von menschengemachten Klimawandel anheizen wollen. Doch dieser Trumpf sticht nicht: zumindest in Griechenland waren auch afghanische Migranten am Legen von Bränden beteiligt.

Gleich mehrere griechische Nachrichtenseiten berichten, daß mindestens zwei afghanische „Flüchtlinge“ im Athener Stadtviertel Pedion tou Areos von der Polizei gefaßt und der Brandstiftung überführt wurden. Bei der Verdächtigen mit afghanischem Paß wurden Benzin, Streichhölzer, Feuerzeuge und Flüssiggas entdeckt und sichergestellt. Unklar ist, ob die Brandstifterin möglicherweise eine Türkin mit gefälschtem Paß ist. Die Frau ist bereits polizeibekannt und soll unter den üblichen „psychischen Problemen“ leiden.

Zudem nahm die griechische Polizei einen 38jährigen Afghanen im Lofos Finopoulou-Wald in Attika fest. Wie sich herausstellte, hatte der Migrant zwei improvisierte Papierdochte und ein kleines Stück Alufolie mit sichtbaren Brandspuren in seinem Rucksack. Zudem wurden ein Feuerzeug und neben einer Baumwurzel Papierhandtücher gefunden. Alles deutet auch hier auf eine (versuchte) Brandstiftung hin. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 11.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

#unter den üblichen „psychischen Problemen“ leiden.#
Die wollte doch nur spiiieln!
Wenn der Staat DIE nicht ausreichend medizinisch versorgen kann dann sollen Sie von Familien Behandelt werden die durch das Feuer alles verloren haben und nun selbst unter Psychischen Störungen leiden. Die Therapie heilt nicht, ist aber sehr erfolgreich!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Dieses elende Gesindel sofort in die Heimat abschieben.

Aber halt heute in den Nachrichten: Die BRD wartet dass viele Afghanen jetzt kommen…….wir sind so blöd und lassen die in unser Land-dummer gehts nimmer.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Na dann werden wohl auch unsere Wälder brennen ? Die schaffen sich eine gemütliche Heimat, genau wie zu Hause, Sand und Steine. Bäume, ih, was ist das denn ?
Ihr versteht das bloß nicht !
SIE importieren doch bloß ihr Elend ! Also habt endlich Verständnis dafür !