Corona-Krise – Deutscher Lehrerverband fordert langfristige Masken- und Testpflicht an Schulen

Der Deutsche Lehrerverband fordert, dass in Schulen noch für längere Zeit Masken zum Schutz vor Corona getragen werden sollen. In den ersten Monaten des neuen Schuljahres müsse es eine umfassende Maskenpflicht und weiterhin regelmäßige Tests von Schülern geben, erklärte Verbandspräsident Heinz-Peter Meidinger.

Deutscher Lehrerverband fordert langfristige Masken- und Testpflicht an SchulenQuelle: www.globallookpress.com

„Eine Begrenzung von Maskenpflicht und Testungen auf die ersten beiden Schulwochen, wie in einigen Bundesländern vorgesehen, greift unserer Ansicht nach zu kurz“, kritisierte Meidinger. Es gehe nicht nur um die Kontrolle der Infektionseinschleppung durch Reiserückkehrer, sondern auch generell um die Eindämmung der vierten Welle, die erst im Herbst ihren Höhepunkt erreichen dürfte. Die Haltung des Verbandes begründet er damit, dass jüngere Kinder bisher nicht geimpft seien und von den größeren nur ein geringer Teil.

In Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Hamburg hat die Schule bereits wieder begonnen. Am kommenden Dienstag enden auch im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen mit 2,5 Millionen Schülern die Sommerferien. Mehrere Länder hatten vor den Ferien angekündigt, an den Schulen zumindest in den ersten beiden Wochen noch einmal das Tragen von Masken vorzuschreiben, als Sicherheitsmaßnahme wegen der Reiserückkehrer.

Meidinger forderte außerdem einen „flächendeckenden Einbau von Raumluftfilteranlagen in allen Klassenzimmern“. Diese seien auch in belüftbaren Unterrichtsräumen ein wichtiger zusätzlicher Baustein für mehr Gesundheitsschutz. Es gebe immer noch eine Reihe von Bundesländern ohne eigene Förderprogramme dafür, kritisierte er. Viele Schulträger und Kommunen hielten sich bei der Beschaffung solcher Systeme zurück.

Quelle: Russia Today (RT) vom 14.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Det
Det
2 Jahre zuvor

Warum kommt von denen keiner auf den Gedanken das Immunsystem der
Schüler zu stärken, indem man z.B. Obst und dergleichen den Schülern kostenlos
zur Verfügung stellt ?? Alles dreht sich immer nur um Masken und die Impfung,
die keine ist, sondern ein Genexperiment ! Zu den Raumlüftern fehlt mir die
Erfahrung, ob sie das bringen, was man sich von ihnen verspricht.
Wir haben früher die Fenster geöffnet und das reichte.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Für Luftfilteranlagen ist man zu geizig. Lieber lässt man unsere Kinder unter den Drecksmasken stöhnen.
Ihr elenden Verbrecher.!!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Es gehe nicht nur um die Kontrolle der Infektionseinschleppung durch Reiserückkehrer, sondern auch generell um die Eindämmung der vierten Welle, die erst im Herbst ihren Höhepunkt erreichen dürfte…

Anfang 22 startet dann die fünfte Welle, die erst im Mai ihren Höhepunkt erreichen dürfte, bis sie Anfang Juli nahtlos in die sechste Welle übergeht und ab September/Oktober in die siebente. Naürlich mit immer neuen Varianten, denn daohne wär’s ja langweilig und mit immer mehr Impfungen.

Wielange soll das noch so weitergehen ? Es gibt Erkrankungen, gegen die wurde bis heute noch kein Heilmittel gefunden: Krebs, AIDS, Lepra, Ebola, Pest etc…
Laufen wir deswegen mit Mundschutz und Desinfektionsmittel durch die Gegend oder machen alle naselang Tests ? Wobei – vielleicht kann der PCR Test von Drosten ja – ach ne, jetzt beginne ich abzuschweifen…

Det
Det
2 Jahre zuvor

Man müsste diejenigen, die solche Maßnahmen fordern, wegsperren und
ihre eigenen Vorschriften an sie selbst anwenden; anders kann man da
nicht mehr kontern, weil die Verblödung schon zu weit um sich gegriffen hat.