Afghanistan: Taliban nehmen Dschalalabad ein

Taliban-Kämpfer posieren schwer bewaffnet vor der Kamera. (AP)
Gestern Abend nahmen die Taliban Masar-i-Sharif ein, heute ergab sich Jallalabad kampflos. (AP)

Die Taliban haben in Afghanistan nach übereinstimmenden Berichten auch die Stadt Dschalalabad im Osten des Landes eingenommen.

Die Hauptstadt der Provinz Nangarhar sei kampflos an die Taliban gegangen, melden Nachrichtenagenturen unter Berufung auf Bewohner und Behördenvertreter. Damit ist Kabul die letzte große Stadt des Landes, die nicht von der radikalislamischen Miliz kontrolliert wird. Gestern Abend war Masar-i-Sharif an die Taliban gefallen. Dort hatte die Bundeswehr bis zum Juni ihr Hauptquartier.

Quelle: Deutschlandfunk vom 15.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Da tummeln sich doch bloss kranke Mörder bei den Taliban. Was wollen die wenn sie alles einnehmen?
Kriegen die dann Frauen ?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Die nehmen sie sich…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Vergleicht die drei auf dem Foto! Der dritte von links hat eine nagelneue MPI, (die glänzt noch im Original Waffen Öl) nagelneue Klamotten und nagelneue Schuhe. Keine Sandalen. Was ist das für einer???