Mit 75 Jahren – Fußball-Legende Gerd Müller gestorben

Der frühere Fußball-Nationalspieler Gerd Müller ist tot. (AP)

Die Fußball-Legende Gerd Müller ist im Alter von 75 Jahren gestorben.

Das teilte der FC Bayern München mit. Müller gewann mit den Münchnern drei Mal den Europapokal der Landesmeister und ein Mal den Europapokal der Pokalsieger. Er wurde vier Mal Deutscher Meister und vier Mal DFB-Pokalsieger. Dabei stellte Müller zahlreiche Rekorde auf. Unter anderem erzielte er in der Bundesliga insgesamt 365 Treffer. Dies ist bis heute unerreicht. Für die DFB-Auswahl traf Gerd Müller in 62 Spielen 68 Mal. Mit der Nationalmannschaft wurde er 1972 Europameister und 1974 Weltmeister, wobei er im Finale das Siegtor gegen die Niederlande erzielte.

Quelle: Deutschlandfunk vom 15.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

R.I.P. Gerd warst ein toller Typ.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Das waren noch Zeiten! Nach seinem Ausstieg hat man Gerd in die USA gelockt und sein Vermögen ihm nach kapitalistischer Betrugsmasche abgenommen. Danach hat Ihn der Verein wieder aufgerichtet.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Schieß einen 11-Meter durchs Himmelstor ! Gute Reise !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Es ist sehr schade um dich, Du warst als Fußballer einsame Spitze und bist jetzt ein super Himmelsstürmer, Gerd. Ruhe in Frieden, und sieh zu, da Du dort oben nicht ins Abseits gerätst.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…dass…