Ghani: Wollte mit Flucht aus Afghanistan „Blutvergießen“ verhindern

Der afghanische Präsident Aschraf Ghani hat die militärische Niederlage gegen die radikalislamischen Taliban eingestanden. „Die Taliban haben gesiegt“, schrieb Ghani am Sonntag auf Facebook. Die Islamisten seien nun verantwortlich für „die Ehre, das Eigentum und die Selbsterhaltung ihrer Landsleute“.

Ghani war außer Landes geflohen, nachdem die Taliban am Sonntag bis an den Stadtrand von Kabul herangerückt waren. Er begründete seinen Schritt mit der Sorge um die Sicherheit der Bevölkerung in der Hauptstadt.

Der afghanische Präsident Aschraf Ghani hat seine Flucht aus dem Land mit der Sorge um die Sicherheit der Bevölkerung in der Hauptstadt Kabul begründet. Er sei geflohen, um „eine Flut des Blutvergießens zu verhindern“, erklärte Ghani am Sonntag auf Facebook. Wenn er geblieben wäre, wären „zahllose Patrioten“ getötet und Kabul zerstört worden, fügte er hinzu, sagte aber nicht, in welchem Land er sich inzwischen aufhält.

Quelle: Epoch Times vom 15.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Das Volk begrü8t die Taliban …endlich hat der Krieg ein Ende…sind wir frei !
Und was hat man uns fast 20 Jahre lang erzählt…vorgelogen ?
Erstaunt war ich das man im ARD-MoMa aussprechen durfte : Außen- Innen u. Verteidigungsministerien hätten im Zusammenhang mit den Rücktransporten komplett versagt.Wacht die bekloppte Journaille jetzt auf ?
Merkt dieser Haufen endlich wie sie vom System mißbraucht…zum Lügen genötigt werden ? Woanders las ich …das Alles was D in Afghanistan aufgebaut hatte von den Taliban zerstört wurde/wird. In Berlin glaubt man doch tatsächlich das ,,am Deutschen Wesen die ganze Weltt genesen“…ein fataler Irrglaube !
Ach wenn es kurz vor den Wahlen ist…den Seehofer,AKK und den Maaßen sofort wegen Unfähigkeit im Amt …ENTLASSEN !!!

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Ich werde alt…zum letzten Satz: natürlich meine ich ,,Außenminister MAAS “

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Vietnam hatte ein markantes Wort, welches jetzt für Afghanistan ebenso gilt:

WHY ?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Wieviel Kapital hat dieser unsinnige Glaubenskrieg den Deutschen Völkern gekostet ??? Das ist hier die Frage !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Eine grosse Mauer um das ganze Drecksland ziehen und keiner reinlassen oder raus.
Sollen doch ihre STeinzeitkultur leben. Die Taliban kommen doch aus dem Volk also hat man die doch selber gezüchtet.

Wir brauchen die nicht. Unser toller Aussenminister sollte sofort entlassen werden.
Genau Kramp Knarrenbauer und alle die diesen unsäglich teuren Einsatz auf unsere Kosten in dem Land angeordnet haben. Das ginge uns einen Dreck an. Aber die blöden Deutschen meinen überall mitmischen zu können…..Armleuchter