Frankreich: Krankenhaus aktiviert Notfallplan


Notfallplan aktiviert

Im Krankenhaus Robert Ballanger in Aulnay-sous-bois, in der Pariser Region.

„Notaufnahme sei überlastet. Nicht wegen Covid, sondern weil die Station unterbesetzt ist“, so der Sprecher der Gewerkschaft.

Der Notfallplan sieht vor, Mitarbeiter aus dem Urlaub können zurück geholt werden.

Die Krankenhausleitung sagt es gäbe ein Drittel mehr Aufnahmen als sonst, weil weniger Leute die Stadt verlassen haben.

Eine Krankenschwester gibt eine andere Erklärung:

80% des Personals ( Krankenschwester, Pfleger und Sanitäter) in der Nachtschicht sei krank geschrieben. Und 50% von dem Team in der Tagesschicht.

Sie beschwert sich über die mangelhafte Verwaltung, den Abbau von Krankenhausbetten und die schlechte Arbeitsbedingungen.

Der Gewerkschafter betonnt die angespannte Lage und die Erschöpfung des Personals.
⚠️ Nur ein Beispiel dessen, was passieren könnte ! Viele Krankschreibungen und das Gesundheitssystem bricht zusammen. ❗️

https://www.francebleu.fr/amp/infos/societe/l-hopital-robert-ballanger-a-aulnay-declenche-le-plan-blanc-1629201916

@FranceResistanceNews

Quelle: France Libération News  auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 18.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Na klar lassen die sich krank schreiben. Hier auch ! Die haben ganz einfach die Schnauze voll, wissen um die CORONALÜGE.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Notaufnahme sei überlastet. Nicht wegen Covid, sondern weil die Station unterbesetzt ist“, so der Sprecher der Gewerkschaft…

Das wird anderswo auch so sein. Auch hier wurden ja Kapazitäten abgebaut.
Es ist eine Lumperei im Gange, die ihresgleichen sucht.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die Krankenschwestern sehen wie gelogen wird und machen nicht mehr mit. So sieht es aus. Fragt mal welche die ihr kennt.