Nach Taliban-Machtübernahme: Söder nennt Afghanistan-Einsatz Debakel – Hampel (AfD) – Nachrichtenchef Kahl muss zurücktreten

Der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident Markus Söder - Archivfoto (IMAGO / Sammy Minkoff)
Der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident Markus Söder – Archivfoto (IMAGO / Sammy Minkoff)

Der CSU-Vorsitzende Söder hat den Afghanistan-Einsatz als Debakel bezeichnet. Er sprach von einer schweren Niederlage des Westens. Insbesondere die Art und Weise des Abzugs sei beschämend, sagte Söder nach einer Präsidiumssitzung. Gleichwohl halte er nichts davon, jetzt Personaldebatten zu führen.

Er gehe ohnehin davon aus, dass der Großteil der in der Diskussion stehenden Personen nach der Wahl nicht mehr für neue Amtsaufgaben zur Verfügung stehe.

Der AfD-Politiker Hampel forderte den Rücktritt von Außenminister Maas und BND-Präsident Kahl. Das Handeln der Bundesregierung sei ein völliges Desaster, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Kahl stellte sich heute den Fragen des Parlamentarischen Kontrollgremiums. Bundeskanzlerin Merkel will am 25. August eine Regierungserklärung zu Afghanistan abgeben.

Quelle: Deutschlandfunk vom 19.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Im Glashaus sitzen, aber mit Steinen werfen ! DIE gefallen mir ! Weiter so, IHR unfähigen Politbanausen, PRIVATPERSONEN, welche unser Land besetzt halten und die Menschen hier traktieren, schikanieren, terrorisieren und ausrauben.
Werdet GRÜN, baut Hanf an, der Seiler wartet auf Arbeit !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Murksel soll sich ihre doofe Erklärung sonstwohin schieben.

War heute bei Biontech zu Besuch die elende Zonenwachtel. Hat wieder fürs Impfen geworben. Hätten sie ihr doch ein paar Portionen gespritzt von dem guten SToff……..

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Das sind spitzenmäßige POLITIKER, die wir durchfüttern und ihnen ein luxuriöses Leben bezahlen, während sie sich vor uns schützen und uns Systemstützen auf den Hals hetzen, wenn wir diese Typen in die Wüste schicken wollen.

Kurzfassung: Eine in sich geschützte Gemeinschaft, die das Volk an das Kapital ausliefert.

Auf den Dächern sitzt ein fetter Gott und predigt von Genügsamkeit; selbst das Abwasser schmeckt nach Wein…

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Der mitlesende verfassungslose Verfassungs- und Landschutz ist entsetzt…
Was schert es den Systemstützen, solange es ihnen eine Woche länger gut geht, als wir die TAFELN leerfressen müssen. (Kernige Worte, ja ja doch…)

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Kernige Worte ? Da setz ich noch EINEN drauf !
Vielleicht klingelt es endlich im Vakuum !

Jetzt platzt mir aber mal der Nuckel !!!
IHR habt es immer noch nicht begriffen !!!
Hier geht es um das Besatzungsstatut und die darin enthaltene Akzeptanz !!!
An alle Schreiberlinge !

Die AfD wurde als Auffangbecken für die Unzufriedenen gegründet.
SIE hängen am gleichen Tropf ! Ansonsten hätten die schon längst den rechtlichen Status der Bundesrepublik in Deutschland öffentlich gemacht und somit ganz leicht die Macht übernommen und den Staat Deutschland aus der Latenz geholt.

Der Konstrukt, also die Treuhand, braucht über 50% an Wahlberechtigten, welche ihre Stimme in einer Urne versenken, egal für wen !
Damit hat die Verblödung mehrheitlich das Besatzungsstatut und die Treuhandfirma anerkannt. Die Ausbeutung kann also weiter gehen !

Wenn von den Idioten KEINER mehr zur Stimmabgabe geht, ist Ende im Gelände, für diese Parasiten. Denn die Besatzung endet wenn die Akzeptanz der Bewohner dieses Gebietes unter 50 % fällt.

Kappiert ??? Oder immernoch nicht ???
Ich werde mich zurück ziehen, denn für defizitären Intellekt bin ich nicht zuständig !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Sag das mal den Schlafschafen. die wollen es nicht kapieren. Sehe ich in meiner Umgebung. Nur Doofe die alles glauben was ARD und ZDF sendet. Und Murksel ist ja so eine gute Kanzlerin.-……..

Da kommt mir das Kotzen wenn ich so was höre.

Ralf
Ralf
2 Jahre zuvor

so siehts aus Birgit !!!! Wir müssen unter die 50% kommen, dann ist “ Ende im Gelände “ für dieses nichtgewählte Dreckpack !!