Gauland (AfD): „Wir wissen nicht, ob diese Menschen verfolgt sind“

Der AfD-Fraktionsvorsitzende Alexander Gauland stellte im Gespräch mit dem Deutschlandfunk in Frage, wer jetzt bei den Evakuierungsflügen an Bord sein soll. Er sprach sich dagegen aus, bei den aktuellen Evakuierungen auch Ortskräfte aufzunehmen, die in Afghanistan mit deutschen Hilfsorganisationen zusammengearbeitet haben. „Es kann nicht sein, dass Leute, die befürchten, in Zukunft mal bedroht zu sein, schon kommen“, sagte Gauland im Deutschlandfunk. Die Taliban hätten ja gesagt, dass die Leute nicht verfolgt würden. Deshalb müsse man das „erstmal abwarten“.

Deutschland habe ein Asylrecht, das Verfolgten einen Anspruch gewähre. „Wir wissen nicht, ob diese Menschen verfolgt sind.“ Die Aufnahme müsse sich seiner Ansicht nach beschränken auf Menschen, die für die Bundeswehr gearbeitet hätten.

Quelle: politikstube.com vom 19.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Hr.Gauland …die NATO will Halb-Afghanistan ausfliegen …. wenn dort die Gefängnistore geöffnet werden und das ganze Gangsterpack zu uns kommt … da kommt doch Freude auf…. Können Sie mir mal erläutern welche Rolle ihre Partei demnächst im Wahlkampf probt? Ich würde sie gern wählen…aber es fehlen mir handfeste Fakten (ein eiserner Besen) um vor allem ROT/GRÜN das Fürchten zu lehren.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Als bewiesener christlicher Schweinefresser kannst Du einem Moslem seinen Worten, wie dem Versprechen der Katze auf die Leberwurst auf dem Tisch aufzupassen, vertrauen. Es steht in DENEN Ihren Schriften wie Sie mit Lügen, Finten und List das Ziel: Erde ohne Christen Schweine erreichen!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Sie geben es doch am Beispiel Besetzung des Landes doch jetzt vor. Ist hier alles blind und taub! Nur der Koran zählt!

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Etwas Nachsclag gefällig … Wann wachen die Deutschen endlich auf ???

Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet befürwortet diplomatische Gespräche mit den Taliban, um gefährdeten Menschen in Afghanistan zu helfen. „Die Kunst guter Außenpolitik besteht gerade darin, mit solchen Staaten zu Lösungen zu kommen, deren Ziele und Menschenbild unsere Gesellschaft zu Recht ablehnt. Auf die Frage, ob er darüber nachgedacht habe, sagte der SPD-Politiker dem Magazin „Der Spiegel“: „In den vergangenen Tagen habe ich nur an eines gedacht, nämlich aus den Fehlern, die wir alle gemacht haben, die Konsequenz zu ziehen und dafür zu sorgen, so viele Leute aus Afghanistan rauszuholen wie möglich.“ Das sei „die verdammte Pflicht von jedem, der an der Entwicklung der letzten Tage und Wochen beteiligt war“.

Wo bin ich hier… das ist nicht mehr mein Deutschland !

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

…. zu Recht ablehnt. Heiko Maas…auf die Frage….

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Da wird jetzt wieder alles Gesindel aus Afghanistan zu uns geholt. Schaut doch mal wer alles am Flughafen rumrennt – nur junge Kerle.
Da wird Freude aufkommen bei den deutschen Mädels wenn die Freiwild für diese Steinzeitkultur werden.

Unsere Politiker gehören allesamt vor ein Gericht und in den Knast.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Die Aufnahme müsse sich seiner Ansicht nach beschränken auf Menschen, die für die Bundeswehr gearbeitet hätten…

Aber allerhöchstens ! Und die sollten auch nicht mit ihrem gesamten Anhang her kommen. Tante und Onkel und deren Kinder können also beruhigt zuhause bleiben.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Jetzt platzt mir aber mal der Nuckel !!!
IHR habt es immer noch nicht begriffen !!!
Hier geht es um das Besatzungsstatut und die darin enthaltene Akzeptanz !!!
An alle Schreiberlinge !

Die AfD wurde als Auffangbecken für die Unzufriedenen gegründet.
SIE hängen am gleichen Tropf ! Ansonsten hätten die schon längst den rechtlichen Status der Bundesrepublik in Deutschland öffentlich gemacht und somit ganz leicht die Macht übernommen und den Staat Deutschland aus der Latenz geholt.

Der Konstrukt, also die Treuhand, braucht über 50% an Wahlberechtigten, welche ihre Stimme in einer Urne versenken, egal für wen !
Damit hat die Verblödung mehrheitlich das Besatzungsstatut und die Treuhandfirma anerkannt. Die Ausbeutung kann also weiter gehen !

Wenn von den Idioten KEINER mehr zur Stimmabgabe geht, ist Ende im Gelände, für diese Parasiten. Denn die Besatzung endet wenn die Akzeptanz der Bewohner dieses Gebietes unter 50 % fällt.

Kappiert ??? Oder immernoch nicht ???
Ich werde mich zurück ziehen, denn für defizitären Intellekt bin ich nicht zuständig !

Ralf
Ralf
2 Jahre zuvor

SPD-Politiker Laschat :_(….. Was verwechselt ?????