Johannes Gerster: Ehemaliger CDU-Chef in Rheinland-Pfalz gestorben

Johannes Gerster spricht und gestikuliert. (www.imago-images.de)
Der CDU-Politiker Johannes Gerster bei einer Rede im Jahr 2014. (www.imago-images.de)

Der frühere rheinland-pfälzische CDU-Chef Johannes Gerster ist tot.

Er starb nach Angaben seiner Familie im Alter von 80 Jahren nach langer Krankheit. Die CDU-Landesvorsitzende Klöckner würdigte Gerster als ein Urgestein der CDU, der Vollblutpolitiker und Vorbild gewesen sei. In seiner Zeit als Bundestagsabgeordneter war Gerster auch stellvertretender Vorsitzender der Unions-Bundestagsfraktion. Nach seinem Rückzug aus der Politik war er für die Konrad-Adenauer-Stiftung als Leiter der Büros in Jerusalem tätig. Seine Verdienste um Israel und sein Ringen um die Verständigung zwischen Israelis und Palästinensern wurden vielfach ausgezeichnet.

Quelle: Deutschlandfunk vom 22.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauerp
Kleiner Grauerp
2 Jahre zuvor

###Nach seinem Rückzug aus der Politik war er für die Konrad-Adenauer-Stiftung als Leiter der Büros in Jerusalem tätig. Seine Verdienste um Israel und sein Ringen um die Verständigung zwischen Israelis und Palästinensern wurden vielfach ausgezeichnet.###

Ein unerträglicher Verlust für die Menschheit, nicht für die Personen.
Wenn es auf dem Globus viele seiner Vollblutpolitik gibt, dann erklärt es sich warum die Grünen nur die Inlandflüge verbieten wollen.