Afghanische Flüchtlinge: Europa macht die Schotten dicht, Deutschland reißt die Tore auf

Foto: Collage
 

Europa bereitet sich auf die afghanische Flüchtlingswelle vor. Griechenland stellt seinen Grenzzaun zur Türkei fertig. Die Türkei wiederum baut an der Grenzmauer zum Iran. In Deutschland rechnet man offensichtlich fest mit einem weiteren Flüchtlingsstrom, ohne konkrete Zahlen nennen zu wollen. 

Das Bundesinnenministerium stellt sich auf eine steigende Zahl von Flüchtlingen aus Afghanistan ein: „Man muss damit rechnen, dass sich Menschen in Bewegung setzen, auch in Richtung Europa“, so Bundesinnenminister Horst Seehofer. Kurz vor der Bundestagswahl hütet man sich, Zahlen zu nennen.

Griechenland hat unterdessen seinen 40 km langen Grenzzaun zur Türkei fertiggestellt und ein neues Überwachungssystem eingerichtet, um mögliche Asylsuchende daran zu hindern, nach der Übernahme Afghanistans durch die Taliban nach Europa zu gelangen, berichtet ekathimirini.com.

Die Ereignisse in Afghanistan schüren in der EU die Angst vor einer Wiederholung der Flüchtlingskrise von 2015. Damals reisten offiziell rund eine Million Menschen von der Türkei nach Griechenland, um ihren Weg nach Norden in wohlhabendere Staaten fortzusetzen.

Wieder steht Griechenland an der Front und hat seine Grenztruppen in Alarmbereitschaft versetzt, um sicherzustellen, dass es nicht erneut zum Tor zu Europa wird. Die Machtübernahme der islamische Taliban in Afghanistan habe „Möglichkeiten für Migrantenströme“ geschaffen, so Bürgerschutzminister Michalis Chrysochoidis nach einem Besuch der Region Evros am Freitag mit dem Verteidigungsminister und dem Chef der Bundeswehr. „Wir können nicht passiv auf die möglichen Auswirkungen warten“, sagte Chrysochoidis gegenüber Reportern. „Unsere Grenzen bleiben sicher und unverletzlich.“

Chrysochoidis erklärte, die Erweiterung des bestehenden 12,5 Kilometer langen Zauns sei in den letzten Tagen fertiggestellt worden, ebenso wie ein hochtechnologisches, automatisiertes elektronisches Überwachungssystem.

Auch in der Türkei fürchtet man die neue Flüchtlingswelle. Der türkische Präsident Erdogan will seine afghanischen Glaubensbrüder auf keinen Fall in seinem Land dauerhaft aufnehmen.

In einem Telefonat mit Bundeskanzlerin Merkel habe er laut tagesschau erklärt, die Türkei könne keine „zusätzliche Belastung“ tragen, sollte es zu einer Massenflucht in Richtung Westen kommen. Eine neue Migrationswelle sei unausweichlich, wenn in Afghanistan und im Iran nicht die erforderlichen Maßnahmen ergriffen würden“, machte Erdogan gegenüber Merkel klar. Die türkische Regierung will nun den Bau der Grenzmauer zum Iran verstärkt vorantreiben. (MS)

Quelle: journalistenwatch.com vom 23.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Für ein paar Milliarden lässt sich der Erdogan auch überzeugen.
Sein Palast als Schwarzbau für 800 Millionen (62 Millionen offiziell, das sind wahrscheinlich nur die Fenster) 2019 fertiggestellt kommt ja auch in die Jahre. Da geht dann schon etwas Neues wenn „IM Kastenloch“ Milliarden zahlt. Die Sie uns rauben wird!
Die kommen ja ungeimpft! Oh-oh-! Wie wird man es uns erklären? Nun sind Sie halt mal da! Denen Ihre Kinder brauchen keine Sanktionen in der Schule zu Fürchten. Die gehen sowieso nicht in die Schule, oder zu einem Sportunterricht, oder in ein Kino.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die blöden Deutschen werden mal wieder das ganze Gesindel aufnehmen und durchfüttern auf Volkes Kosten. Unsere Politiker gehören alle auf den Mond geschossen.
Wann wehren wir uns endlich gegen unsere Politik die das möglich macht?
Wann wacht der deutsche Michel endlich auf ?

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Und woanders steht geschrieben:
,,Anti-Taliban-Kommandeur will Hilfe von Deutschland, ansonsten droht eine gigantische Flüchtlingswelle.“
Wir sind erpressbar geworden … dank unfähiger Politiker

Knecht der Propheten
Knecht der Propheten
2 Jahre zuvor

Das aber sollt Ihr wissen:
Wenn der deutsche Schlafmichel aus seinem Tiefschlaf erwacht ist und er begriffen hat, was man über 75 Jahre mit ihm gemacht hat, dann wird er unter Anderem, jagd auf Ausländer und Asylanten, machen.
Im Lied der Linde heißt es in einem Satz: „Bunter Fremdling, unwillkommener Gast, flieh, die Flur, die du gepflügt nicht hast“!
Sie sind nur hier, um unser Land ausplündern, unsere Frauen und Kinder zu verge-waltigen und sie sogar umzubringen. Wieviele unschuldige Tote hat es in unserem Land bereits gegeben !!! (Doch nicht alle Fremlinge sind schlecht) !!!
Doch am Ende wird das Volk der Deutschen aufstehen, ein Volkstribunalgericht (kein
Militärtribunalgericht) einrichten und alle die in den Regierungen (im Bund, im Land, in den Bezirken, in den Kreisen, in den Städten und Gemeinden gegen das Volk gear-beitet haben, wegen Landes- und Volkshochverrates gerichtet werden. Der Prophet A. Irlmaier sagt: „Jeder der berufen ist zu einem Amt, wird sich verflucht wissen und man wird sie alle an die Fensterkreuze nageln“ (weil sie gegen das Volk gearbeitet haben).
In einem meiner 250 Büchern die sich mit Propheten und mit Prophezeiungen beschäftigen steht, daß es am Tage X, nicht genügend Laternenmasten geben wird.
Die Wut des Volkes steigt ins unermäßliche – man wird die Verbrecher auf der ganzen Welt jagen !!! Erst dann gibt es wahren Frieden ! Prüft doch alles selbst !!!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Und wann kommt endlich der Tag X ????

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Heute früh am Lokalradio:

Irgendjemand – ein Politiker, vermute ich (Namen nicht verstanden) – hat gesagt, Deutschland benötige JEDES Jahr einen Zustrom von 400 Tausend (!) Migranten für den Arbeitsmarkt !

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  staseve

Und als was sollen diese ungebildeten Horden arbeiten ?
Als Facharbeiter für Loch-und Messerkunde ?
98% der Ankömmlinge sind blöde ! Der Rest ist brauchbar und kann bleiben.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

birgit da kommen lauter Fachkräfte für Knastologie und Lochkunde….

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Furchtbar ! Ich darf darüber nicht nachdenken ! Laufend dalfern die sich ins Gesicht, sitzen da Läuse in den Bärten ? Ekelhaft, einfach nur ekelhaft, diese ungepflegten Gestalten.