Jetzt schon zum sechsten Mal in Folge: Franzosen demonstrieren landesweit gegen Corona-Regime

23. August 2021
Jetzt schon zum sechsten Mal in Folge: Franzosen demonstrieren landesweit gegen Corona-Regime
INTERNATIONAL

Paris. In Frankreich zeichnet sich ein heißer Corona-Herbst ab. Trotz der Sommerferien, die traditionell eine eher ruhige Zeit in Frankreich sind, haben jetzt schon am sechsten Wochenende in Folge weit über hunderttausend Menschen gegen die Corona-Politik der Regierung. Protestiert wurde praktisch landesweit in zahlreichen größeren und kleineren Städten.

Die Proteste richteten sich unter anderem gegen die von der Regierung geplante Impfpflicht für Beschäftigte im öffentlichen Dienst und den landesweiten „Gesundheitspaß“, der seit zwei Wochen zum Besuch von Cafés und Restaurants, vor dem Betreten großer Einkaufszentren sowie bei Reisen per Fernzug oder Flugzeug verlangt wird. In den sozialen Netzwerken kursieren Bilder, wie schwerbewaffnete Polizisten bei Café-Besuchern das Impfzertifikat überprüfen.

Einer aktkuellen, vom SDI (Syndicat des indépendants et des TPE) durchgeführten Umfrage unter Restaurantbesitzern zufolge hat die Einführung des Impfpasses zu einem massiven Gästerückgang geführt. 87 Prozent der befragten Restaurantbesitzer verzeichneten einen Rückgang der Kundschaft und damit des Umsatzes. 73 Prozent gaben an, daß der Rückgang in der Größenordnung von um die 40 Prozent liege.

Das Ausbleiben der Kunden ist umso problematischer, als einige Restaurantbesitzer seit dem 1. Juni eine Kürzung ihrer staatlichen Subventionen hinnehmen müssen. So oder so steht Frankreich ein heißer Herbst bevor. Die französischen Sommerferien enden am 1. September. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 23.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die Franzosen gehen wenigstens auf die Strasse. Die Deutschen sitzen lieber mit Bier und Salzstangen vor der Glotze und schauen Fussball.