Corona-Pandemie: FDP, AfD und Grüne gegen Verlängerung der epidemischen Lage

Der Plenarsaal der 237. Sitzung des Deutschen Bundestages im Reichstagsgebäude. Berlin (dpa / Geisler-Fotopress / Frederic Kern)
Die Fraktionen im Bundestag beraten heute über eine Fortsetzung der Pandemie-Notlage (Archivbild) (dpa / Geisler-Fotopress / Frederic Kern)

Vor den heutigen Beratungen des Bundestags haben sich Vertreter von FDP und Grünen gegen eine eine Verlängerung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite wegen der Corona-Pandemie ausgesprochen.

FDP-Vize Kubicki sagte dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“, die Bundesregierung habe auf Nachfrage nicht einmal ansatzweise überzeugend darlegen können, dass eine Überlastung des Gesundheitssystems absehbar drohe. Dies sei aber die zwingende rechtliche Voraussetzung. Grünen-Fraktionschefin Göring-Eckardt sagte, die Pandemie sei noch nicht vorbei, man müsse weiter vorsichtig sein. Nötig sei jetzt aber eine Regelung, die etwa der Zahl der Geimpften Rechnung trage. Die AfD ist dafür, die epidemische Lage von nationaler Tragweite sofort aufzuheben

Der Bundestag stimmt heute nach Beratungen über einen Antrag der Koalitionsfraktionen ab. An die getroffene Feststellung der epidemischen Lage sind eine Reihe von Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie gekoppelt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 25.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Papperlapapp! Das Spahnröckchen wird ein Spitzentänzchen aufführen und dann halten alle den Schnabel, wegen Fremdschämen!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Beginnt man langsam von dem Ausdruck „Pandemie“ abzuweichen, hin zu einer „epidemischen Lage nationaler Tragweite“ ?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Göring-Eckhardt noch so eine Lusche die sonst nichts auf die Reihe gebracht hat und dann in die Politik ging. Und von solchen Weibern lassen wir uns gängeln……

Wollte die nicht Pfaffe oder sogar Pappst werden ? Nur hats mit dem Gehirnstübchen beim Studium nicht hingehauen.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Und ich bin immernoch die Königin von Saba, damit Du das mal zur Kenntnis nimmst !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

???? kann dir geistig jetzt nicht folgen

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Ganz einfach, wenn die dumme Kuh Pfaffe oder Pabst werden wollte, dann bin ich eben von Geburt an Königin. Habe im Vakuum etwas graue Masse ! Im Gegensatz zu IHR !