Medienbericht: Bundesregierung plant Einlagerung von Corona-Impfstoffen für jeden Bundesbürger

Bamberg, Deutschland 23. Mai 2021: Eine Person mit einem grauen Schutzhandschuh vor grünem Hintergrund, zieht mit Hilfe einer Impfspritze eine Impfdosis mit dem COVID-19-Vektor-Impfstoff von AstraZeneca aus einer Ampulle. (Fotostand)
Für jeden Bundesbürger soll eine Dosis eingelagert werden. (Fotostand)

Die Bundesregierung plant einem Medienbericht zufolge, einen großen Vorrat an Corona-Impfstoffen anzulegen.

Für jeden Bundesbürger solle eine Dosis bereitgehalten werden, berichtet das ARD-Fernsehen. Die Pläne stoßen angesichts des Impfstoffmangels in vielen Teilen der Welt auf Kritik. Der Arzt und Grünen-Politiker Dahmen sagte, ausgerechnet jetzt, wo die globalen Produktionskapazitäten immer größer würden, Einlagerungen vorzunehmen, sei eine von Angst getriebene und wenig vorausschauende Politik. Am Ende des Tages mache das Horten Corona-Impfstoffe global nicht verfügbar. Das sei bitter. Die Weltgesundheitsorganisation sprach Anfang des Jahres bereits von einem „moralischen Versagen“ der reicheren Länder, weil die ärmeren kaum Zugang zu den Impfstoffen hätten. In vielen Ländern Afrikas beispielsweise liegen die Impfquoten bis heute meist im niedrigen einstelligen Bereich.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Einlagerungen hatten doch diese Vollpfosten schon bei SARS gemacht und nach drei Monaten alles entsorgt, weil es angeblich dann verdorben war. Satans Großmutter „ Gelbe Elise Pharmaka“ findet immer wieder in die Spur zurück!

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Wer ist da wirklich an Corona erkrankt …. von so was wird man auch noch regiert ?
Stellt euch vor …die Impfungen müsste jeder selbst bezahlen … da würde doch kein Aas zum Impfen gehen … aber so …die Kasse bezahlts doch…also nichts wie hin.
Und wenn man dann noch liest – Querdenker und Impfgegner von der AfD seien die Bazillenschleudern … wie bekloppt sind die Bürger dieses Staates ???

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die wollen den Schrott doch noch Schlafschafen verimpfen. Sicher ist der schon bezahlt.
Werden sie irgendwann vernichten müssen wenn die ersten Toten anfallen.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Wielange ist das Zeugs haltbar ?
Tamiflu lässt grüßen. Das landete nach Verfallsdatum auch in der Tonne.