Flughafen von Kabul: Auch Großbritannien und Spanien stoppen Evakuierungsflüge

Der britische Verteidigungsminister Ben Wallace mit einer Aktentasche unter dem Arm. (AFP/Tolga Akmen / AFP)
Der britische Verteidigungsminister Ben Wallace. (AFP/Tolga Akmen / AFP)

Auch Großbritannien und Spanien ziehen die Konsequenzen aus den beiden Anschlägen am Flughafen von Kabul und haben das Ende ihrer Evakuierungsflüge angekündigt.

Der britische Verteidigungsminister Wallace sagte in einem Fernsehinterview, in wenigen Stunden werde die Rettungsaktion für britische Staatsbürger und Afghanen enden. Es befänden sich noch etwa tausend Menschen im Flughafen in britischer Obhut, um diese Personen werde man sich jetzt kümmern.

Auch Spanien erklärte seine Mission für beendet. Am Morgen waren zwei spanische Militärmaschinen in Dubai gelandet. Damit sei die Rettungsmission für die afghanischen Ortskräfte und ihre Familien abgeschlossen. Zuvor hatten bereits mehrere andere westliche Staaten ihre Evakuierungen beendet, darunter auch Deutschland und die Niederlande.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Der britische Verteidigungsminister Wallace sagte in einem Fernsehinterview, in wenigen Stunden werde die Rettungsaktion für britische Staatsbürger und Afghanen enden. Es befänden sich noch etwa tausend Menschen im Flughafen in britischer Obhut, um diese Personen werde man sich jetzt kümmern…

In Kabul sitzt Pen Farthing, ein Ex-Marine fest, der dort ein Tierasyl geleitet hat und der für seine Mitarbeiter, sich und ca. 150 Tiere (Hunde und Katzen) für teures Geld (ich glaube, es waren 500.000 Dollar) einen Flieger gechartert hat, aber das Flugzeug durfte nicht mehr landen. Bei 33 Grad C stecken die Tiere seit fast 14 Stunden ohne Wasser in ihren Boxen auf LKWs. Die Taliban wurden gebeten, ihnen freies Geleit zu geben, und das hat wohl geklappt. Aber, wie gesagt, kein Flieger da. Dafür verantwortlich ist offenbar dieser Ben Wallace; der will in erster Linie Menschen evakuieren, obwohl die Chartermaschine die Engländer keinen Cent gekostet hätte.
Es war gestern Abend noch nicht sicher, ob sie heute ausfliegen können.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Seht Euch doch dem Repto seine Stirnplatte an. Die sich deutlich abzeichnet, dann wisst Ihr genug!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Seht Euch doch dem Repto seine Stirnplatte an. Die sich deutlich abzeichnet, dann wisst Ihr genug!
Wie kann man sich in so einem Kulturkreis um Tiere kümmern, die für diese Gottesfürchtigen Zweibeiner nur Mittel zum Zweck in einer Hungersnot sind. Denen Ihre dämlichen Gesichter müsst Ihr sehen wenn DIE Ingenieure und Raketenkonstrukteure, nein Raketenzüchter, hier den Umgang mit Hunden und Katzen von uns sehen. Der deitsch Depp ist dermaßen Polizei Prügel saudämlich blöd! Auf spanischen Inseln sieht der saublöde deitsch Depp wie Chinesen oder Vietnamesen Streunende Hunde und den Nachwuchs füttern! Am liebsten würde der deitsch Depp-Trottel noch eine Inselumspannende Lichterkette für die Futtergebenden Restaurant Betreiber bilden! Mann seid Ihr wirklich so blöd? Der füttert die an, damit der die Tiere Euch bei nächster Gelegenheit als Schnitzel auf dem Tisch lächelnd ob Eurer Idiotie serviert!