Afghanistan: Macron schlägt UNO-Sicherheitszone in Kabul vor

Der französische Präsident Emmanuel Macron (picture alliance/ASSOCIATED PRESS/Stephanie Lecocq)
Der französische Präsident Emmanuel Macron (picture alliance/ASSOCIATED PRESS/Stephanie Lecocq)

Frankreich will nach Angaben von Präsident Macron gemeinsam mit Großbritannien erreichen, dass am Flughafen von Kabul eine Sicherheitszone eingerichtet wird.

Diese solle unter der Kontrolle der Vereinten Nationen stehen und die Fortsetzung der humanitären Operationen ermöglichen, sagte Macron der Zeitung „Le Journal du Dimanche“. Damit sollten auch Menschen geschützt werden, die weiter versuchten, Afghanistan zu verlassen. Macron sagte, sein Land werde diesen Plan als Resolutionsvorschlag bei einer am Montag stattfindenden Dringlichkeitssitzung des UNO-Sicherheitsrats einreichen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 29.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Das gibt Krieg. Die Taliban werden sich das nicht gefallen lassen, denke ich.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Glaube ich auch. Vor allem will Macron die ganzen Schmarotzer nach Frankreich holen?
Oder werden die dann alle nach Dumm-Deutscheland abgeschoben ?
Alle ab zu den Inselaffen wenn die das auch wollen. Die Queen wird sie sicher empfangen…….lach

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Dem seine Worte haben Sinn und machen Geräusche wie KuhscheiXXXe wenn Sie auf den Ventilator trifft! Die UNO hat noch nie mit Ihren Missionen Frieden geschaffen. DIE hatten zu organisieren: Waffenhandel der nicht bekannt werden darf, Kinder und Menschenhandel-Mission- steht doch da!!! Missionieren=überzeugen!!!

Baufutzi
Baufutzi
2 Jahre zuvor

Die Taliban beenden den dortigen Kindersexhandel, hoffentlich. Die Mohnfelder werden ja schon abgefackelt, berichtete mir ein Afghane bei der Arbeit.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Baufutzi

Ich ordne den IS zum Deep State ein.
Die Taliban zum gemäßigten Islam.
Wir wurden über Jahre hinweg verarscht und von einer hochkriminellen Politbande abgezockt.
So sehe ich das.