Fragwürdiger Rekord: 828 Illegale im Ärmelkanal aufgegriffen – an einem Tag

28. August 2021
Fragwürdiger Rekord: 828 Illegale im Ärmelkanal aufgegriffen – an einem Tag
INTERNATIONAL

London. Im Windschatten der zentralen Migrationsrouten im Mittelmeer und auf dem Balkan wird auch der Ärmelkanal immer mehr zu einer Illegalen-Autobahn. Inzwischen hat die illegale Migration über die Wasserstraße zwischen England und Frankreich einen neuen Höchstwert erreicht. Laut dem britischen Innenministerium wurden allein am Samstag 828 Migranten auf der Schifffahrtsroute aufgegriffen. Der Tages-Höchstwert bei den Versuchen zur Überwindung des Ärmelkanals habe bislang bei 482 Menschen gelegen und sei im Sommer erreicht worden.

Zugleich hieß es, auf der französischen Seite seien zehn Fluchtversuche verhindert und damit 193 Menschen daran gehindert worden, nach Großbritannien zu gelangen.

Dan O‘Mahoney, der auf britischer Seite für die Verhinderung der Ärmelkanal-Überquerungen zuständig ist, sprach von „gefährlichen Überfahrten aus sicheren EU-Staaten“, die „vollkommen überflüssig“ seien. Er kündigte an, die britische Regierung werde alles tun, um die „kriminellen Banden“ zu stellen, die dahinter steckten.

Nach O‘Mahoneys Angaben wurde bereits die Zahl der Polizisten verdoppelt, die auf der französischen Seite des Ärmelkanals die Überfahrten verringern sollten. Dadurch seien 10.000 Überfahrt-Versuche gescheitert. Ferner gab es nach O‘Mahoneys Auskünften 300 Festnahmen und 65 Anklagen. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 28.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Der Jonson wollte doch den Ulbricht machen; keiner kommt hier mehr nach dem Austritt aus der EU über die Grenze. Da DIE ohne Papiere sind meint Er DIE nicht-DIE sind niemand und nicht keiner!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Alle sofort in ihre Heimt abschieben. Keiner braucht dieses Gesindel.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Boote versenken und Haie ansiedeln. Schon wird Ruh !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Ein großes Kreuzfahrtschiff bereitstellen, alle drauf und ab nach Afrika. Da ist viel Platz, und wenn die auf gefährliche Ausflüge stehen, Urwald soll’s dort auch noch geben. Natürlich steht ihnen bis in den Kongo erst ein zünftiger Fußmarsch bevor…