Scholz lehnt Koalition mit der LINKEN nicht ab: Rot-rot-grüne Bundesregierung wird wahrscheinlicher

31. August 2021
Scholz lehnt Koalition mit der LINKEN nicht ab: Rot-rot-grüne Bundesregierung wird wahrscheinlicher
NATIONAL

Berlin. Die Chancen wachsen, daß Deutschland nach dem 26. September rot-rot-grün regiert wird. SPD-Kanzlerkandidat Scholz wollte jetzt eine Koalition mit der LINKEN nach der Bundestagswahl erneut nicht ausdrücklich ausschließen.

Der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ sagte Scholz auf die Frage, warum er zu einem Bündnis mit der Linken nicht klar Nein sage: „Weil dieses Topfschlagen nicht gut ist für die Demokratie. Die Erfahrung zeigt, daß nach der Absage an eine Koalition die Frage nach der nächsten folgt. Und irgendwann diskutiert das Land nicht mehr über das Wohl des Landes, sondern die Ränke von Parteien.“

Er sei überzeugt: „Jede Regierung in Deutschland muß sich ganz klar zur transatlantischen Partnerschaft bekennen, zur Mitgliedschaft in der NATO und zu einer starken und souveränen Europäischen Union. Dazu, daß wir solide mit dem Geld umgehen und daß die Wirtschaft wachsen muß. Und daß die Sicherheit im Inneren gewährleistet wird.“ All diese Punkte seien für ihn unabdingbar.

In aktuellen Umfragen liegt die SPD vor der Union oder mit ihr gleichauf. Ein Regierungsbündnis von SPD, Grünen und Linken nach der Bundestagswahl ist deshalb inzwischen eine reale Möglichkeit. (st)

Quelle: zuerst vom 31.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Also doch ein Kuckucksei …Scholz … Rot-Rot-Grün

Davor bewahre uns Gott !!!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Das V-Zeug diskutiert immer über ungelegte Eier der Zukunft oder was in der Vergangenheit hätte besser gemacht werden können! Nie etwas über die Gegenwart, die das V-Zeug sabotiert. Am 26. 9. kann das V-Zeug noch 7:55 Uhr die „Wahl“ ausfallen lassen. Die machen sich Gedanken wer mit wem nach der Wahl zusammen sabotiert. DIE wissen also, daß es keine einfache Mehrheit gibt, glauben DIE zu wissen. Die Rechnung ohne dem Wird ist immer geirrt! 2017 hat „IM Kastenloch“ ein halbes Jahr jegliche „Arbeit“ ausfallen gelassen was zu einer „Regierung“ führen sollte. Dann kam die perfekte Auslese der Wahlfälscher und Dissertation schreiben lassenden der ersten Gütequalität entgegen des Urteils aus Karlsruhe auf die Blauen Sessel, die auf das Seerecht hinweisen und das Ergebnis ist nach zweieinhalb Jahren aktiven Arsch wetzen am Sessel und zusammengerechnet ein Jahr Urlaub, zum Wohle ist, wie die Fliegen sagen: Esst mehr Kot, fünf Milliarden Fliegen können sich nicht irren!

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Abgesehen davon, daß die Mehrheit der berufspolitiker davon träumen die BRD sei ein souveräner Staat und sie hätten das große Los der Kirmesschreier gezogen, haben hier die Alliierten das SAGEN. Es ist vollkommen wurscht, ob rot-rot-grün kommt oder nicht; der Ausverkauf des deutschen Reichsvermögens geht weiter, weil das deutsche Volk mittlerweile zu mutlosen Verbrauchern umerzogen wurde.
…und solche „Ich verrate, schlage, täusche auch Deutsche“sind froh, daß sie einen festen „Schopp“ haben, Urlaub machen und eben Verbraucher sind…
Der Sinn des Lebens besteht darin, anderen nicht zu schaden und die geistige Entwicklung für ein Verstehen der Dinge zu ermöglichen. Ach so; Du sollst aus deinem Leben keinen Vorteil ziehen, Du sollst es stets den anderen weihen.
———————————-
Die anderen, das sind wir Du Lieber, nun schieb schon die Kohlen rüber…
(Unbekannte Interessengruppe)

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wenn man an die Macht will ist jedes Mittel recht. Da gibts keine Skrupel. ekelhaft wenn das wahr würde.