Medienberichte: Vertrauter von Ex-Wirecard-Vorstand Marsalek in Singapur festgenommen

Sitz der wirecard AG in Aschheim Dornach (IMAGO / Sven Simon)
Vertrauter von Ex-Wirecard-Vorstand in Singapur festgenommen (IMAGO / Sven Simon)

Ein Vertrauter des untergetauchten ehemaligen Wirecard-Vorstands Marsalek ist Medienberichten zufolge in Singapur festgenommen worden.

Es geht um den 46-jährigen Briten Henry S. Er sei in Haft genommen worden, heißt es. Er werde wegen Beihilfe zur Veruntreuung von Wirecard-Vermögen gesucht. Der Geschäftsmann soll Marsalek geholfen haben, hohe Millionenbeträge beiseite zu schaffen. Wirecard hatte Ende Juni 2020 Insolvenz angemeldet. Der Zahlungsdienstleister soll seine Bilanzen gefälscht haben. 1,9 Milliarden Euro, die angeblich auf Treuhandkonten liegen, sind nicht auffindbar. Ex-Chef Braun und zwei weitere Ex-Vorstände wurden im Juli 2020 festgenommen. Marsalek wird mit internationalem Haftbefehl gesucht.

Quelle: Deutschlandfunk vom 01.09.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Infolge solcher Skandale wird immer das gleiche Drehbuch verlesen und abgespielt. Auf der anderen Seite der Erde werden welche verhaftet, damit wir glauben es stimmt. Wie bei „Krankheiten“ die kommen immer von weit her, wo wir nicht nachprüfen können. Nach seiner plastischen Operation im Gesicht, verstirbt das Original und der Neue zählt weiter fröhlich seine Millionen! Einst wurde Europol eingerichtet, damit jeder, egal wo, aufgefunden werden kann und der harten aber gerechten Strafe des Volkes zugeführt werden kann. Da wurden vor Europol wohl welche erwischt die nicht erwischt werden sollten, nun kommt das nicht mehr vor. Die Serie „Schweine im Weltall“ ist erfolgreich.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Eins Komma neun Milliarden – ich versuche gerade, mir diese Menge Geld auf meinem Tisch vorzustellen; geht nicht, Tisch zu klein. Unsereiner wäre bei hundert Euro Defizit schon längst im Knast. Allerdings, sobald es um solch immense Summen geht, haben die Narrenfreiheit, und die Justiz läßt meistens nur einen leisen Rülpser hören…