Covid-19: Kassenärzte-Chef erwartet Ende der Pandemie im Frühjahr

Eine Ärztin in Augsburg impft einen Impfling gegen Covid19. (Imago / Bihlmayerfotografie)
Eine Impfung schützt – nicht immer vor Ansteckung, aber vor schweren und tödlichen Verläufen. (Imago / Bihlmayerfotografie)

Der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Gassen, rechnet mit einem Ende der Corona-Pandemie in einem halben bis Dreivierteljahr.

In einem Interview mit der Rheinischen Post äußerte er die Erwartung, dass im Frühjahr 2022 keine Einschränkungen mehr nötig sein werden. Bis dahin werde die Impfquote noch einmal etwas höher liegen, außerdem nehme die Zahl der Genesenen mit Antikörpern zu. Gassen sagte, zwar würden die Infektionszahlen im bevorstehenden Herbst noch einmal ansteigen. Dennoch sehe er in der Ärzteschaft keine großen Sorgen, dass das Gesundheitssystem kollabieren könnte. Die Zahl schwerer Erkrankungen werde deutlich unter dem Niveau des letzten Winters bleiben.

Der Generalsekretär der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin, Hoffmann, rechnet ab 2022 mit Impfstoffen auch für Säuglinge. Das sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.09.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Ach ja?
Nach dem Frühjahr 2022 ist dann der Beginn des unwiderlegbaren Sterbens für Geimpfte???

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Danach fliegt uns der ,,Klimawandel“ in mehrfacher Stärke um die Ohren. Und dann warten wir mal ab …vielleicht sehen wir uns alle bei einer Demo wieder …wegen der drastischen Preiserhöhung. Fast jede Woche 2-3 Ct mehr für das gleiche Produkt … das x 52 Wo……und das in einem der reichsten(?) Ländern dieser Erde.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Jetzt hoffen sie für Impfstoffe für Säuglinge……elende Verbrecher. So rottete man sein eigenes Volk aus.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Der Generalsekretär der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin, Hoffmann, rechnet ab 2022 mit Impfstoffen auch für Säuglinge. Das sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe…

Die Neugeborenen werden doch ohnehin schon gleich nach der Geburt durch die Mehrfachimpfungen krankgeimpft. Bis dahin waren sie evtl. gesund (solange auch die Mutter gesund war), aber das darf ja nicht so bleiben. Jedem werden also frühzeitig krankmachende Substanzen gespritzt, – und im späteren Alter weiß man nicht, weshalb man dieses oder jenes hat. Mir sind z. B. sehr viele Frauen aus dem Jahrgang 57/58 bekannt, die ungewollt und ohne organische Ursachen kinderlos geblieben sind. Da gibt es sicher noch viele Beispiele in anderen Altersgruppen, aber eine wirkliche Statistik darüber findet sich natürlich nirgendwo.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Und es gab einen Jahrgang der Kleinwüchsigen, welche dann im Durchschnitt mit 30 Jahren starben. Alle wegen Nebennierenproblemen. Wo das wohl herkam ?