Praxisfern und ungerecht: 2G-Modell floppt in Hamburg nach wenigen Stunden

02. September 2021
Praxisfern und ungerecht: 2G-Modell floppt in Hamburg nach wenigen Stunden
KULTUR & GESELLSCHAFT

Hamburg. Corona-Scharfmacher wie der bayerische Ministerpräsident Söder (CSU) betrachten die sogenannte 2G-Lösung, die nicht gegen Corona Geimpfte konsequent von der Teilnahme an vielen Aktivitäten des öffentlichen Lebens ausschließt, als besonders fortschrittlich. In Hamburg wurde das 2G-Modell am letzten Wochenende für Lokale, Bars und Clubs umgesetzt – nur Genesenen und Geimpften wird der Eintritt nun noch gewährt. Doch schon nach wenigen Stunden floppte 2G.

In einem der Clubs war die Party schon nach zwei Stunden wieder zu Ende. Der Grund: eine Polizeikontrolle förderte zahlreiche Verstöße gegen die Auflagen zutage. Auch ein Türsteher konnte keine Impfung nachweisen. Im Club soll es zudem zahlreiche Verstöße gegen die Maskenpflicht gegeben haben. Diese ist bei Tanzveranstaltungen mit bis zu 150 Personen aber weiterhin notwendig.

Angesichts solcher Erfahrungen wundert es nicht, daß Wirte und Veranstalter von der 2G-Regelung nicht durchweg begeistert sind. Mitglieder des „Clubkombinats“, einer Dachorganisation der Hamburger Musikclubs mit über 100 Betreibern, kritisierten das Modell bereits als „praxisfern“ – nicht zuletzt wegen der Maskenpflicht beim Tanzen. Auch sei nicht klar, was bereits als Tanzen gelte. Und: die Ungleichbehandlung von Geimpften und Ungeimpften sei ebenfalls ein Problem.

Auch Theater, Kinos, Gastro und Hotels sind sich noch unschlüssig, ob sie die 2G-Regelung umsetzen werden. Die meisten werden wohl noch an dem 3G-Modell festhalten und auch Zutritt für Getestete zulassen – zumindest eine kleine Klatsche für Söder und Co. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 02.09.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Irgendwie gleicht der politische Corona-Hype einem hurra-wir verblöden…

Jeder Mensch, der sich den Gesetzen der Logik verpflichtet fühlt, muß doch zum Resultat kommen, daß Lügen unwiederlegbar werden, wenn brutale Gewalt befohlen wird.

Steht jemand auf und stürzt die Diktatoren? Nein, niemand. Alle verdienen, alle schweigen, alle haben Angst vor Entlassungen.

Mit solchen Leuten kann kein Sieg über die Dummheit gewonnen werden.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Verschenke ein e aus unwiederlegbar… such…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Fehlt nur noch der Schießbefehl: Sind Sie bereit mit Einsatz Ihrer Waffe die Volksrepublik BRiD vor Corona Verstößen zu schützen. Ja!
Kompaniiiie still gestanden! Vergatterung!

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

so ähnlich, so ähnlich…

So demnächst? Gelbe Kreise an der Wand, sie bedeuten hier lungert ein Ungeimpfter und bedroht die Geimpften….

Hurra, verblöden geht einfach….

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

So langsam spinnen alle. Man fasst es nicht was das dumme deutsche Volk mit sich machen lässt.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Ja, da hast Du Recht, Ulrike.
Allerdings finde ich, dass da besonders auch die jüngeren Leute gefragt sind, die noch länger leben wollen. Wenn sie sich jetzt nicht rühren und alles mit sich geschehen lassen, was wollen sie dann tun, wenn die Eltern mal nicht mehr hier sind ? Heutzutage übernehmen die ungeprüft alles, was aus Smartphone, Glotze und Zeitungen kommt und kennen alternative Medien noch nicht einmal. Höchstens, dass sie irgendwo gehört haben, dass sich dort Verschwörungstheoretiker, Antisemiten und sowieso nur Rechtsradikale einfinden.
Jugendliche identifizieren sich mit Zielen Gleichaltriger, z. B. der „Rettung“ des Klimas, das sich allerdings einen Schxxxx darum schert, ob es uns heute zu warm ist oder zu kalt. Mir scheint, die Kinder von heute sind noch Guru gläubiger als es in den Siebzigern der Fall war, ganz sicher aber medienabhängiger.
Und die Älteren haben ohnehin ein anderes Weltbild.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Leider ist die Jugend schon so verblödet. Man kann denen nichts raten. Die glauben was die doofe Gretl und andere Klimaweiber erzählen.

Gestern bei der Sendung wo der Bärenbock wieder mal die Schnauze aufgerissen hat dass einem schlecht wurde waren Jugendliche zugeschaltet. Was die von sich gegeben haben war einfach unterirdisch. Die sollen erst mal was arbeiten damit sie sich was zum Fressen kaufen können diese verwöhnten Balgen. Noch werden sie von ihren Alten gefüttert aber die leben nicht ewig. Lebensuntüchtige Teenies die ohne Handy nicht mal mehr die Strasse überqueren können.