Ansage – Lockdown-Drosten: Winter is Coming

Dr. Drosten phantasiert schon wieder von neuen Schließungen (Foto:Imago)

Solange solche Figuren das Gesicht dieser Krise und des spezifisch deutschen Umgangs mit ihr prägen, wird sich in diesem Land nie und nimmer etwas ändern und wir bleiben apathisch in der Pandemie-Dauerschleife gefangen: Corona-Posterboy Dr. Christian Drosten meldet sich einmal mehr als virologische Ober-Unke der Nation aus der Versenkung – und stimmt die Deutschen schonmal auf den nächsten Lockdown im Winter ein. Der Hintergrund ist durchschaubar: Die nächste Grippesaison steht vor der Tür – und da das, was einst unspezifisch und ohne selektive Fokussierung auf ein bestimmtes Virus unter „saisonalen viralen Atemwegserkrankungen“ erfasst wurde, zum bereits dritten Mal als Datenbasis einer „Pandemie“ herhalten muss (während die „Grippe“ faktisch ausgestorben ist), muss natürlich entsprechend reagiert werden. Wer einen Normalzustand künstlich zur Katastrophe erklärt, der muss auch die künstlichen Reaktionen darauf verschärfen.

So rechnet Drosten vorerst „für Oktober und November noch einmal mit Kontaktbeschränkungen„. Weil die Deutschen die angenehmen Maßnahmen wie Impfen, Testen, Mundschutz, Luftfilter nicht ausgereizt hätte, sollen sie gewissermaßen die Quittung erhalten für ihren selbstsüchtigen Freiheitsdrang, ihre Bequemlichkeit und ihre mangelnde Disziplin. So kann nur jemand denken, der sich als Zuchthauswärter der Volksgesundheit rotzfrech über Grundrechte und Grundgesetz hinwegsetzt und letztlich gesamte geistig-philosophisch Fundament der Aufklärung nassforsch in Frage stellt. Nicht von ungefähr geht Deutschland mit seiner feige-verzagten und anhaltend autoritären Maßnahmenpolitik inzwischen einen Sonderweg, dem immer weniger andere Länder folgen – und wo sie es doch tun, rumort es in der Bevölkerung zunehmend. Ganz anders als bei uns.

Zuchthauswärter der Volksgesundheit

Alleine die Drostens Überlegungen zugrunde gelegte Frage, ob eine Impfquote von derzeit rund 60 Prozent – bei allerdings fast komplettem Risikogruppen-„Schutz“ ausreiche, ohne neue Einschränkungen durch den Winter zu kommen, zeugt von einem fundamental falschen und inzwischen brandgefährlichen Missverständnis: Der Staat hatte nie und hat auch heute nicht die Funktion, seine Bürger zu hundert Prozent vor gesundheitlichen Imponderabilien zu bewahren und „Leben“ zu retten. Er hat freie Lebensführung zu ermöglichen – und außer unmittelbarer Gefahrenabwehr oder verhältnismäßigen Präventionsmaßnahmen, die verfassungsmäßig verbriefte Freiheiten keinesfalls tangieren dürfen, darf er eigentlich überhaupt nichts anordnen oder vorschreiben. Was sich das RKI, Drosten, die Bundesregierung und ein boomender pharmazeutisch-industrieller Lobbykomplex hier anmaßen, ist ein Anschlag in Zeitlupe auf unsere gesellschaftliche und soziale Integrität und Überlebensfähigkeit.

Den Tatsachen ist ins Auge zu sehen: Da die Covid-„Schutzimpfung“ keine einzige der bei ihrer vorläufigen Zulassung und bei Start der Impfkampagne versprochenen Eigenschaften tatsächlich besitzt, ist auch die Impfquote kein Gradmesser für eine kollektive Herdenimmunität. Wenn es stimmt, dass sie schwere Verläufe verhindert, was ja zu begrüßen wäre, dann ist damit alles getan, was maximal möglich ist. Wenn jetzt im Herbst und Winter wieder  „Wellen“ kommen – wieder und wieder ohne signifikanten Krankheitswert und mit gemessen an früheren Grippewellen unauffälligen Intensivbelegungszahlen und Todesarten -, ganz gleich durch welche neue „Mutante“ verursachet -, dann ist dies ein Normalzustand, an dem auch keine Impfung etwas ändern wird. Wem das verbleibende Restrisiko zu hoch ist, der kann sich ab sofort gerne zuhause isolieren oder für sich selbst AHA-Regeln und Restriktionen gerne praktizieren – aber dies muss fortan strikt optional werden, und kann keine weiteren staatlichen Beschränkungen mehr rechtfertigen. Allein für Ungeimpfte schon einmal gar nicht – aber auch nicht für alle in Form von neuen Teillockdowns, über die Drosten hier laut nachdenkt.

Quelle: journalistenwatch.com vom 02.09.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

An dem sieht man die Erderwärmung. Vor der Erderwärmung sind Reptos in der Erde verschwunden um zu überwintern. Das ist vorbei, die Hitze treibt die ganzjährig durchgehend in die Sonne zum Gift speien. Ooooder zum Apfel rüber reichen??? Uns geht es doch guuut, im Land wo wir gut und gerne leben-das kann nur das Paradies sein. Man hat es uns nur nicht richtig erklääärt!

Im Netz gefunden
Auszug
Freie Sachsen
9 Std. ·
#Kretschmer flieht aus Liebertwolkwitz: Er sprang ihn sein Fahrzeug, Polizisten schoben die Menge zur Seite und die Kolonne raste davon. So reagiert ein Ministerpräsident, der sich panisch vor dem Volk fürchtet!
Die Menge verabschiedet Kretschmer lautstark, auch die Polizisten, die gegen ihre eigenen Bürger vorgehen, werden mit Sprechchören bedacht.
In seinem „Bürgerdialog“ soll Kretschmer vor den CDU-Auserwählten gejammert haben, dass die FREIEN SACHSEN eine Kampagne gegen ihn betreiben würden. Natürlich freuen wir uns über die (friedlichen) Proteste, aber Kretschmer merkt offenbar nicht, dass immer mehr Bürger ihre Wut auf die Straße tragen. Ganz unabhängig von Organisationen!#
Auszug Im Netz gefunden Ende

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Grippe als Krankheitsbild hat ausgedient …es gibt nur noch Corona …. und das griech. Alphabet ist noch ganz schön lang …u. jeder Furz riecht anders…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wieviel bezahlt man dieser Niete um seine Scheisse zu verbreiten?
Der hatte doch schon bei SARS nicht recht. Seht mal mit welchen Figuren der sich umgibt im Netz. Dann wisst ihr einiges.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Bei uns:
Angeblich sind alle auf Intensiv liegenden UNGEIMPFTE.

Kurz zusammengefasst:

Akut infizierte Personen: 569
Anzahl der Neuinfektionen: 30 (zusätzlich 20 Nachmeldungen)
positive PCR-Tests (teilweise nach positiven Schnelltests) zusätzlich rückwirkend: 10
7-Tage-Inzidenz-Wert: 143,4

Personen in Quarantäne: 1.457
Genesene Personen: 10.654
Personen in stationärer Behandlung: 13
Personen auf der Intensivstation: 4
An/mit Corona verstorbene Personen: 199

02.09.2021, 16 Uhr