Corona: Deutsche sind offenbar zunehmend impfmüde

Das Bild zeigt, wie ein dunkelhaariges Mädchen im hellen T-Shirt eine Spritze in den Oberarm bekommt. (imago images / NurPhoto / Ying Tang)
Die Menschen in Deutschland sind offenbar zunehmend impfmüde: Die Impfquoten steigen nur noch langsam. (imago images / NurPhoto / Ying Tang)

Die Zahl der Menschen, die sich gegen das Coronavirus impfen lassen, steigt nach Angaben des Robert Koch-Instituts nur noch langsam.

Aktuell liegt der Anteil der vollständig immunisierten Menschen in Deutschland bei rund 61 Prozent. Von Ende Juli bis Ende August habe die Impfquote aber lediglich um 10 Prozentpunkte zugelegt. Zudem gibt es regional große Unterschiede: In Bremen sind laut dem RKI mehr als 70 Prozent der Menschen vollständig geimpft, in Sachsen nur 52 Prozent.

Deutschland kommt damit nicht an die Werte heran, die das RKI für wünschenswert erachtet. Um eine ausgeprägte vierte Welle im Herbst und Winter unwahrscheinlich zu machen, wäre nach Angabe der Experten jetzt eine Impfquote von mindestens 85 Prozent erforderlich.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.09.2021

Anmerkung der Redaktion staseve: Es ist unglaublich. Nun versucht man durch Gejammer weitere Impf-Opfer zu finden. Albert Einstein sagte einmal die Dummheit stirbt zuletzt. Die Impfung dient nicht der Gesundheit, sondern ganz anderen Zwecken. Wer das noch immer nicht verstanden hat:

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Nicht impfmüde sondern sie wachen so langsam auf was für ein Gift sie gespritzt bekommen.

Alle Politiker und andere Impfbefürworter gehören in den Knast.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Aktuell liegt der Anteil der vollständig immunisierten Menschen in Deutschland bei rund 61 Prozent…

Niemand ist IMMUNISIERT !!! Keiner wird durch die Impfung immun !
Und jetzt brauchen sie schon 85 % Geimpfte, um eine vierte Welle abzuwehren ?

Wie sagte doch der Nobelpreisträger Luc Montagnier so schön :
„Erst die Impfungen erzeugen die ansteckenderen Varianten“,
und gegen die ist wieder kein Kraut gewachsen !