US-Stützpunkte: 17.000 Afghanen warten in Deutschland auf Weiterreise in die USA

Flüchtlinge aus Afghanistan warten am amerikanischen Luftwaffenstützpunkt Ramstein. (picture alliance / Planet Pix via ZUMA Press Wire)
Aus Kabul in Sicherheit gebrachte afghanische Flüchtlinge in der US Air Base Ramstein in Rheinland-Pfalz (picture alliance / Planet Pix via ZUMA Press Wire)

Rund 17.000 Menschen aus Afghanistan warten in Deutschland auf US-Stützpunkten auf ihre Weiterreise in die USA.

Auf dem US-Drehkreuz Ramstein in Rheinland-Pfalz werden aktuell 12.000 Personen überprüft, wie der Kommandeur der US-Streitkräfte in Europa, Wolters, bei einer Videoschalte im Pentagon sagte. Weitere 5.000 hielten sich in der US-Militäranlage in Kaiserslautern auf. Rund 4.300 Afghanen befänden sich auf weiteren Drehkreuzen in Italien und Spanien.

Schutzsuchende wie etwa ehemalige Ortskräfte der USA in Afghanistan und ihre Familien, die aus Angst vor den Taliban ihre Heimat verlassen, kommen auf den Stützpunkten der USA zunächst in Zelten und Flugzeughangars unter. Sie werden registriert und bei Bedarf medizinisch behandelt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.09.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

17.000…in die große USA …und deppe Maas-loch will noch 70.000 in D aufnehmen…..wie es scheint werden die Taliban für Geld alles machen.

Vielleicht sollte man unsere Granden daran erinnern …Jahrzehnte eine kinderfeindliche Politik betrieben …kein Nachwuchs der uns die sozialen Errungenschaften der nächsten Jahrzehnte sichert.Jetzt stehen wir vor einem Dilemma. Da war eine DDR etwas anders drauf. Der Westen hackte doch mur auf dem Foto rum …wo Kinder in einer Reihe auf dem Nachttopf saßen …alles kommunistisch durchseucht etc. Schaue ich mir heutige Erziehungskonzepte an …
manchmal noch blöder …bloß etwas anders verpackt/umschrieben /vergendert. Und viele junge Paare unfähig Kinder zu erziehen, ihnen Dinge des täglichen Lebens näherzubringen….Handy u. Tablet können das auch nicht.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Flucht sieht heute anders aus als 1945 im Reich. Im Korea Krieg, im Vietnam Krieg, in Afrika, im ehemaligen Jugoslawien, in Syrien, im Irak, in Libyen usw.
Heute wird ganz edel geflüchtet-mit dem Flugzeug (2015 mit dem Bus wird klimatisiert gereist) wird abgeholt, feinste Unterkünfte mit Landestypischer Ernährung wird glaubensgerecht serviert, man will doch im Schutzgebiet (auf Kosten der schon länger dort lebenden) keinen Aufstand. Nicht gehungert, oder Gras, gekocht, Brot mit Sägemehl gestreckt usw. Heute flüchtet der, der auch flüchten soll, so im feinsten Zwirn und fetten BMW unter Wortmarken Schutz!
Im Netz gefunden
Auszug
Freie Sachsen
9 Std. ·
#Kretschmer flieht aus Liebertwolkwitz: Er sprang ihn sein Fahrzeug, Polizisten schoben die Menge zur Seite und die Kolonne raste davon. So reagiert ein Ministerpräsident, der sich panisch vor dem Volk fürchtet!
Die Menge verabschiedet Kretschmer lautstark, auch die Polizisten, die gegen ihre eigenen Bürger vorgehen, werden mit Sprechchören bedacht.
In seinem „Bürgerdialog“ soll Kretschmer vor den CDU-Auserwählten gejammert haben, dass die FREIEN SACHSEN eine Kampagne gegen ihn betreiben würden. Natürlich freuen wir uns über die (friedlichen) Proteste, aber Kretschmer merkt offenbar nicht, dass immer mehr Bürger ihre Wut auf die Straße tragen. Ganz unabhängig von Organisationen!#
Im Netz gefunden Auszug Ende

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Ganz schnell über den Teich schaffen, dalli, dalli !
Weder Messermänner noch Verräter sind erwünscht !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Na hoffentlich werden die alle in die USA ausgeflogen. Wir brauchen die nicht.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Wurde nicht schon gesagt, dass ein Teil davon hier in Deutschland zu bleiben wünscht ?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Was die wünschen geht uns einen Dreck an. Sollen abhauen. Keiner braucht dieses Gesindel. Die Amis haben sie ausgeflogen also sollen sie sie auch aufnehmen. USA ist gross.