Kriminalität: Zwei ausländische Fachkräfte und zwei Deutsche bei Fahrraddiebstahl festgenommen

POLIZEI HAMBURG

POL-HH: 160710-5. Vier mutmaßliche Fahrraddiebe festgenommen

Hamburg (ots) – Tatzeit: 09. und 10.07.2016 Tatorte: Hamburg-Lokstedt und Hamburg-Bergedorf

Beamte der Polizeikommissariate 23 und 43 haben vier Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls vorläufig festgenommen.

Eine Zeugin beobachtete in der vergangenen Nacht in der Süderfeldstraße zwei Jugendliche, die sich auffällig für abgestellte Fahrräder interessierten. Sie verständigte die Polizei. Als die Beamten des PK 23 am Tatort eintrafen, waren die Jungen bereits geflüchtet. Einer von ihnen, ein 14-jähriger Serbe, konnte wenig später mit einem gestohlenen Fahrrad angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Sein Begleiter, ein 17-jähriger Ecuadorianer, konnte im Lokstedter Steindamm ebenfalls angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Das mutmaßlich von ihm gestohlene Fahrrad fanden die Beamten in einem Gebüsch. Die Räder wurden sichergestellt; die Jugendlichen nach erkennungsdienstlicher Maßnahme dem Kinder- und Jugendnotdienst übergeben.

Bereits in der Nacht zum Samstag hatte ein Zivilfahnder des PK 43 auf seinem Nachhauseweg ein Pärchen beobachtet, das sich in der Bergedorfer Straße an abgestellten Fahrrädern zu schaffen machten. Während der 18-Jährige versuchte, mit einem abgebrochenen Fahrradständer das Schloss eines Rennrades aufzubrechen, stand seine Begleiterin (17) Schmiere. Der Diebstahl misslang und das Pärchen ging unter Mitnahme eines Damenrades weiter. Der Fahnder folgte dem Paar und forderte Kollegen zu seiner Unterstützung an. Die 17 und 18 Jahre alten deutschen Tatverdächtigen wurden von den Polizeibeamten im Weidenbaumsweg angehalten und überprüft. Sie räumten den Tatvorwurf sofort ein. Da der Verdacht bestand, dass auch das Damenrad gestohlen wurde, stellten es die Beamten sicher. Die Beschuldigten wurden nach Identitätsfeststellung entlassen.

Sy.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Karina Sadowsky
Telefon: 040/4286-56214
Fax: 040/4286-56219
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Quelle: Presseportal.de vom 10.07.2016 (Überschrift geändert -staseve)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Kriminalität: Zwei ausländische Fachkräfte und zwei Deutsche bei Fahrraddiebstahl festgenommen […]

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Es wird immer schlimmer. Jeden Tag in den Nachrichten Diebstahl, Einbruch, Raub, zusammenschlagen von Menschen, Vergewaltigungen.
Das ist das was die Fachkräft aus dem Ausland können und uns bringen.
Interessiert aber unsere Polithansel nicht.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Die werden sich bald dafür interessieren, dann ist es aber zu spät für das Wendemäntelchen ! Nochmal verarschen uns diese Politbanausen nicht ! 1990 hat mir schon gereicht. Sitzen die Dienste in der Nicolaikirche und wir das verarschte Volk steht draußen. Die friedliche Revolution war so was von gesteuert. Einzig und allein um 2 Wirtschaftseinheiten zusammen zu legen und diese dann unter die Fuchtel der Amis zu bringen. Es ging nie um das Deutsche Volk, es ging immer nur um das Kapital was man aus uns ziehen kann.