Die Stunde der Gierlappen: Bundesregierung schaffte 267 neue Stellen für Spitzen-Beamte

Heute sortieren wir mal alles von links nach rechts ein (Symbolfoto: Von Heiko Kueverling/Shutterstock)
 

Berlin – Das ist schon richtig kriminell, weil hier das Geld andere Leute verprasst wird, um den Staat noch fetter zu machen:

Die Bundesregierung hat in der zu Ende gehenden Legislaturperiode 267 neue Stellen für Spitzen-Beamte geschaffen. Das berichtet die „Bild“ (Samstagausgabe) unter Berufung auf eine Auswertung der FDP-Bundestagsfraktion, die auf Zahlen der Bundesregierung basiert. Konkret geht es um Posten in den Besoldungsstufen B3 bis B11 (8.762 Euro/Monat bis 14.808 Euro/Monat).

Insgesamt arbeiten damit jetzt 1.906 Spitzenbeamte in den Bundesministerien. Das entspricht laut „Bild“ einem Plus zur vorigen Wahlperiode von 16,3 Prozent. Die meisten neuen Top-Stellen gab es demnach mit 54 (plus 48 Prozent) im Innenministerium von Horst Seehofer (CSU).

Bei Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) sind es 41 Stellen mehr (plus 26 Prozent), bei Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) 24 Stellen mehr (plus 27 Prozent), bei Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) sind es 23 mehr (plus 13 Prozent). Der stellvertretende FDP-Fraktionvorsitzende Christian Dürr sagte der „Bild“ dazu: „Das ist unanständig. Mit dieser Job-Klüngelei auf Kosten der Steuerzahler muss Schluss sein.“

Arbeiten ist dabei das falsche Wort. Genau wie der Bundestag immer mehr aufgebläht wird, platzen bald auch sämtliche Ministerien und Behörden aus allen Nähten.

Kein Staat benötigt so viel Bürokratie, die kaputte Infrastruktur zeigt, dass eben diese vielen Köche den Brei verderben. Aber wie gesagt, es ist ja das Geld der arbeitenden Bevölkerung, was abgesaugt wird. (Mit Material von dts).

Quelle: journalistenwatch.com vom 11.09.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Erwarten Sie Ehrlichkeit von Menschen, die Sie belügen, die BRD sei ein Staat?

Selbst der mitlesende…weiß, daß die BRD…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

#Die Bundesregierung hat in der zu Ende gehenden Legislaturperiode 267 neue Stellen für Spitzen-Beamte geschaffen.#
Wir haben keine Regierung, also hat jemand anders den Bandwurm angesetzt. Für uns sind DIE nicht geschaffen worden. Egal was Du als dumm deitsch beantragst oder überprüfen lässt, es wird alles abgelehnt! Wie kann der Saugende dort gebraucht werden, wo doch schon in der Gemeinde Euer begehren vom Vorzimmer Rambo abgelehnt wird?
Was ist ein Spitzenbeamter? Wo kommt das unentdeckte vermutliche arbeitswütige Arbeitsschwein plötzlich her? Könnte der Kretschmer in Sachsen uns eine Antwort geben? Der hat seiner Frau sofort nach seiner Krönung durch den Altkommunisten Tillich einen monatlichen Raubgeldeinggang auf deren Konto von über 9000 versesselt! Geht es frei nach Kohl, das ist der mit den Blühenden Landschaften und vielen wird es besser gehen und der Parteispendenaffäre. Das ist nochmal der mit den 46 Milliarden auf seinen privaten Konten!
In Zahlen ausgedrückt schreibt aber Blut-Blöd, es ist eine Lüge, es sind alles Sektenmitglieder, dann kommt nochmals die lüge mit zweimal unendlich was B3 bis B 11 betrifft , das deute ich als vorgedachte Wege der Flucht für diese Gruppen?!
Das Bewegungswunder See Dinges da taucht auf, der ist ja für die Sicherheit bei der Flucht das Periskop!
Ich bin immer mehr davon überzeugt, je mehr ich mich da reindenke: Es ist eine Anweisung herausgegeben worden, die das Zentralorgan der SED veröffentlicht.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Aber Hallo!!! Jetzt habe ich mir die Nummerologie der „SED“ das erste Mal in meinem Leben vorgenommen! Aber hallo! Da staunt der Laie, da wundert sich bis jetzt keiner? Aber hallo! Hier geht es aber ab!!! Der erste hat eine Lüge für alle beschlossen! Es kommt alles vom ersten! Der erste vollendet alles, oder der erste schafft mit dem Quartett (4) die Lügen und setzt Sie durch!
Das „S“ der 19. Buchstabe kommt nach dem „P“ Partei=Glaube unvollendet, „Q“ die 17= 8 unendliche Macht, das unteilbare, „R“ = 9!
Die Zahl ‚9‘ ist die Zahl der Vollendung eines Zyklus, der mit der Zahl ‚1‘ begann. Sie ist die Zahl des Geistes und beinhaltet die 3fache 3. Die 3 ist eine stabile Zahl und stellt die Trinität von Körper-Geist-Seele oder Vater-Mutter-Sohn dar. In ihrer 3fachen Form ist eine stabile Ausgeglichenheit auf allen drei Ebenen gegeben.
Nun aber pfui Teufel Herr Teufel, ich bin auch ein Gespenst!
Das hätte ich nicht vermutet! Diese Freimaurer Brut. Ja!!! Die fünfer Gruppe aus Moskau 1945! Pieck, Ulbricht, Stoph, Wehner, Brandt!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…bei Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) 24 Stellen mehr (plus 27 Prozent)…

Das müsste sich doch eigentlich auch auf die Bildung niederschlagen, aber -Fehlanzeige ! Hier geht es nur ums Geld, und das kommt bei der Bevölkerung nicht mehr an. Die Schulen und das Lehrsystem sind marode, und wenn man sich diese Leute einmal genau ansieht, weiß man auch weshalb die Kinder nichts mehr lernen. Wer als Lehrperson selbst in solch einem System belehrt wurde, kann auch nichts Besseres lehren. Wobei das wohl so sein soll.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Dieses System wurde von Wahsinnigen erschaffen und von Mitläufern getragen.
Deshalb 267 neue Schikanierer !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Jeder schiebt seinem Kumpel eine gut bezahlte Stelle zu. Immer noch mehr Sesselfurzer die das Volk ausnehmen. Wann gibts endlich eine Revulution im Land ?