Brandanschlag auf Impfzentrum im Vogtlandkreis

SACHSEN

Unbekannte attackieren ein Impfzentrum und werfen Flaschen mit einer brennbaren Flüssigkeit. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Drei Unbekannte sollen am Dienstagabend Bierflaschen mit einer brennbaren Flüssigkeit auf das Impfzentrum in Treuen geworfen haben.
Drei Unbekannte sollen am Dienstagabend Bierflaschen mit einer brennbaren Flüssigkeit auf das Impfzentrum in Treuen geworfen haben. © B & S/David Rötzschke/dpa

Im sächsischen Vogtlandkreis hat es nach Angaben der Polizei einen Brandanschlag auf ein Impfzentrum gegeben. Drei Unbekannte sollen am Dienstagabend Bierflaschen mit einer brennbaren Flüssigkeit auf das Gebäude in Treuen geworfen haben, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte.

Es wurde den Angaben zufolge niemand verletzt, einen größeren Schaden gab es ebenfalls nicht. Laut Zeugen sollen die Täter in einem roten Auto geflüchtet sein. Die Hintergründe der Tat sowie weitere Details waren zunächst nicht bekannt. (dpa)

Quelle: Sächsische Zeitung vom 15.09.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Was für Hintergründe suchen die ? Weiss doch jeder dass die Leute so langsam aufwachen und gegen das impfen sind.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Trotzdem halte ich solche Anschläge nicht für die richtige Lösung.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Die werden hoffentlich das gute E-Benzin genommen haben!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Dann machen die halt ein anderes auf…