Maskenpflicht: Lockerungen in den Schulen weiterer Bundesländer

Schüler mit Mund- und Nasenschutz arbeiten in einer siebten Klasse einer Gemeinschaftsschule.  (picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow)
Noch sitzen viele Schüler mit Maske im Unterricht. Das soll sich bald ändern. (picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow)

Nach dem Saarland lockern nun auch Bayern und Berlin die Maskenpflicht an Schulen.

In Bayern müssen von heute generell keine Masken mehr im Unterricht getragen werden. In Berlin ist die Pflicht bis zur sechsten Klasse fortan aufgehoben. Baden-Württemberg und Sachsen erwägen ähnliche Schritte.

Bundesbildungsministerin Karliczek äußerte Verständnis für das Ende der Maskenpflicht an Schulen. Allerdings müsse bei einer Lockerung weiter oder sogar vermehrt getestet werden, sagte sie der Düsseldorfer „Rheinischen Post“. Einige Ärztevertreter hatten eine generelle Fortsetzung der Maßnahme an Schulen als unangemessen bezeichnet. Virologen sehen die Lockerung als verfrüht an, weil in den Klassenräumen die Abstandsregeln nicht gelten und viele Schüler nicht geimpft sind.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.10.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Lasst die Kinder endlich wieder frei atmen. Alles andere ist unnötig da man weiss dass Kinder am wenigsten erkranken.