Rückholaktion – Mutmaßliche IS-Anhängerinnen aus Syrien nach Deutschland gebracht

Frauen mit Kindern gehen im Camp Roj spazieren, in dem Angehörige von Personen festgehalten werden, die verdächtigt werden, der Gruppe Islamischer Staat (IS) anzugehören. (AFP / Delil Souleiman )
Ein kurdisch geführtes Gefangenenlager im Norden Syriens, in denen ausländische Familienangehörige von mutmaßlichen IS-Kämpfern untergebracht sind (Archivbild) (AFP / Delil Souleiman )

Die Bundesregierung hat acht deutsche Frauen und deren 23 Kinder aus Syrien zurückgeholt, denen eine Mitgliedschaft in der Terrormiliz IS vorgeworfen wird.

Ein Großteil der Rückkehrerinnen sei nach der Landung in Haft genommen worden, teilte Außenminister Maas in Berlin mit. Demnach landete die Maschine in der Nacht auf dem Flughafen Frankfurt am Main. Die Frauen sollen vor mehreren Jahren nach Syrien gereist sein, um sich dort den militanten Islamisten des IS anzuschließen. Im Norden des Landes wurden sie schließlich von kurdischen Kämpfern gefangengenommen, die die Terrormiliz aus der Region zurückgedrängt hatten.

An Bord des Charterflugzeugs waren den Angaben zufolge auch drei Frauen und ihre 14 Kinder, die von Dänemark zurückgeholt wurden. Die USA hätten die Aktion logistisch unterstützt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.10.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Da steht in Zahlen: Es ist ein Unglück eingetreten, für den Plan Syrien zu zerstören.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Schafft diese Huren, diese Schlampen samt Nachzucht sofort wieder weg !!!
Wir sind nicht bereit den Lebensunterhalt für dieses Gesockse zu zahlen !
Die Politbanausen haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank ! Solchen Dreck uns aufzubürden !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Lasst die blöden Weiber doch dort wo sie hingehören. Sie haben es nicht anders gewollt. Warum holt man die jetzt mitsamt ihren Balgen zurück? Wir dürfen die jetzt unterhalten. Blöder geht nimmer.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Die Bundesregierung hat acht deutsche Frauen und deren 23 Kinder aus Syrien zurückgeholt, denen eine Mitgliedschaft in der Terrormiliz IS vorgeworfen wird…
…An Bord des Charterflugzeugs waren den Angaben zufolge auch drei Frauen und ihre 14 Kinder, die von Dänemark zurückgeholt wurden. Die USA hätten die Aktion logistisch unterstützt…

Ich kann verstehen, dass man sie zurückholt, falls sie hier in D vor Gericht gestellt werden sollen. Wenn jedoch nicht, weshalb hat man sie nicht da gelassen, wo sie ganz offensichtlich lieber sein wollen ?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Vor Gericht stellen ? Das ich nicht lache ! Dieser Dreck bekommt von keinem sogenannten Richter paar auf die Fresse.
Was nützt es wenn die Brut eingesperrt wird ? Wir zahlen das !
Weg damit, ab zurück in die Wüste, bei Wasser und Brot !
Steine klopfen.