Elisabeth II. ernennt Theresa May zur britischen Premierministerin

Elisabeth II. ernennt Theresa May zur britischen Premierministerin

© AP Photo/ Dominic Lipinski

Besatzungsrecht-Amazon

Die britische Königin Elisabeth II. hat am Mittwoch Theresa May zur Premierministerin ernannt, wie ein Vertreter des Buckingham Palastes bestätigte.

Die Ernennungszeremonie erfolgte gleich, nachdem die Königin den Rücktritt von David Cameron annahm. Zwischen dem Moment seiner Abreise aus dem Buckingham Palast und der Ankunft von May vergingen nur 26 Sekunden.

Screenshot (657)

Die Ernennungszeremonie verläuft relativ einfach: Die Königin fragt den Kandidaten, ob er bereit ist, eine Regierung zu bilden. Nach der Bestätigung wird der neue Premier als ernannt betrachtet.

Theresa May ist die 13. Premierministerin unter Elisabeth II. geworden und die zweite Frau in der Geschichte Großbritanniens in diesem Amt. Zuvor war sie Innenministerin des Landes.

Quelle: Sputnik vom 13.07.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments