Corona-Pranger mitten in Deutschland: Thüringer Firma listet Ungeimpfte im Pausenraum auf

26. Oktober 2021
Corona-Pranger mitten in Deutschland: Thüringer Firma listet Ungeimpfte im Pausenraum auf
KULTUR & GESELLSCHAFT

Heiligenstadt/Thüringen. Zurecht rümpft man die Nase über eine besonders schikanöse Diffamierung nicht gegen Corona Geimpfter in der Türkei: in einem Dorf in der östlichen Provinz Mus ruft der Muezzin die Namen der Nichtgeimpften lauthals über die Lautsprecher der örtlichen Moschee aus. Die Botschaft ist klar: die Betroffenen sollen ins soziale Abseits gestellt und so zur Impfung „überredet“ werden.

Aber: westlicher Hochmut gegenüber der Türkei ist nicht angebracht. Denn eine vergleichbar mittelalterliche Praxis kam dieser Tage auch mitten in Deutschland zur Anwendung.

Im Pausenraum der Thüringer Firma Groß Druckguß führte einige Tage lang ein Aushang alle Mitarbeiter mit Namen und Foto auf, die sich nicht gegen Corona impfen ließen. Darüber ein großer roter Balken mit der Aufschrift: „Bisher kein vollständiger Impfschutz“.

In den sozialen Medien verbreiteten sich schnell Fotos des Aushangs. Daraufhin wurde das Unternehmen von zahlreichen Nutzern kritisiert, da die ungeimpften Mitarbeiter dadurch „an den Pranger gestellt“ würden. Außerdem verstoße das Unternehmen damit gegen den Datenschutz. Gemäß der EU-Datenschutzgrundverordnung müssen Arbeitnehmer keine Fragen zu ihrem Impfstatus beantworten, es sei denn, sie sind Mitarbeiter in Schulen, Kindertagesstätten, Krankenhäusern, Obdachloseneinrichtungen oder Justizvollzugsanstalten.

Wie die Firma mit Sitz in Heilbad Heiligenstadt am Montag auf ihrer Website mitteilte, sei der Aushang mittlerweile entfernt worden. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 26.10.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Nach dem Gleichheitsgrundsatz müssen dann die geimpften auch ausgehangen* werden. In Börlinn wurden ja auch doofe gegen doofe, nach dem Gleichheitsgrundsatz, ausgetauscht!
• Ausgehangen und nicht aufgehangen! Es könnten welche mit Affinität zu Blutlinien Dienstgeschirr und deren Leseschwäche in Börlinn überlesen.
• Zur weiteren rechtlichen Absicherung gegen Leseschwäche und „ausgehangen“ Hasen, Kaninchen und weiteres Hochwild wird im Keller zur sog. „Reife“ nach dem erlegen und abschlagen der Decke ausgehangen.
• So lange das Jagdwesen nicht gegendert wurde bleibt es bei „ausgehangen“
• Vorschlag: Bei Hasen könnte es dann Rammler eins und Rammler zwei oder drei auf Häsin und Häsinnen und solche die es einmal werden wollen, für alle heißen! (:-))
Ich fordere Jagdrecht zu gendern auch auf das Sexualleben der brünftigen Hirsche am Arbeitsplatz (:-))

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Na endlich kann ich mal lachen, Danke !!!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wann bekommen die ungeimpften einen Stern angeheftet? Es wird immer blöder.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Im Freizeitpark Rust/Süddeutschland trugen entweder die Geimpften oder die Ungeimpften kürzlich ein Armband, das auf den Impfstatus hinwies. Ich bin im Moment nicht informiert, ob das noch so ist.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wieder ein Bundesland wo wir nicht mehr hinreisen.